29.07.2022 11:37:42

Glencore Outperform

NEW YORK (dpa-AFX Analyser) - Die kanadische Bank RBC hat die Einstufung für Glencore nach Halbjahreszahlen auf "Outperform" mit einem Kursziel von 550 Pence belassen. Das zweite Quartal des Rohstoffhändlers und Bergbaukonzerns sei in weiten Bereichen schwächer als von ihm und dem Konsens erwartet ausgefallen, wobei Kupfer, Kohle und Nickel die größten Ausreißer geweisen seien, schrieb Analyst Tyler Broda in einer am Freitag vorliegenden Schnelleinschätzung. Dennoch sieht er starke Geschäftsaussichten, vor allem im Bereich Kraftwerkskohle, und rät Anlegern, im Falle größerer Kursschwächen zu kaufen./ck/ajx;

Veröffentlichung der Original-Studie: 29.07.2022 / 03:06 / EDT
Erstmalige Weitergabe der Original-Studie: 29.07.2022 / 03:06 / EDT


Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 85 Abs. 1 WpHG, Art. 20 VO (EU) 596/2014 für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

Zusammenfassung: Glencore plc Outperform
Unternehmen:
Glencore plc
Analyst:
RBC Capital Markets
Kursziel:
5.50 £
Rating jetzt:
Outperform
Kurs*:
5.45 €
Abst. Kursziel*:
-
Rating update:
Outperform
Kurs aktuell:
5.48 £
Abst. Kursziel aktuell:
-
Analyst Name::
Tyler Broda
KGV*:
-
* Zum Zeitpunkt der Analyse