<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
06.12.2022 08:57:36

Aktien Asien/Pazifik: Technologielastige Börsen geben nach

TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI/SYDNEY (awp international) - An den wichtigsten Aktienmärkten in Fernost hat sich am Mittwoch keine einheitliche Tendenz etabliert. Während sich einige Börsen den deutlichen Abgaben der Wall Street entzogen, ging es an den technologielastigeren Handelsplätzen der Region nach unten.

Zu den Gewinnern gehörte der japanische Markt. Die Marktstrategen der Deutschen Bank verwiesen auf die Haushaltsausgaben, die den fünften Monat in Folge gestiegen seien. Der japanische Leitindex Nikkei 225 gewann 0,24 Prozent auf 27 885,87 Punkte.

Uneinheitlich war dagegen die Entwicklung in China. Während die chinesischen Festlandbörsen mehrheitlich anzogen, litt der technologielastige Hang Seng unter den schwachen Vorgaben der Nasdaq. Daran änderten auch jüngsten Lockerungen der Corona-Testbestimmungen nichts. Der CSI-300-Index mit den 300 wichtigsten chinesischen Unternehmen an den Festlandbörsen stieg zuletzt um 0,54 Prozent auf 3968,20 Punkte. Der Hang-Seng-Index der Sonderverwaltungszone Hongkong gab dagegen um 0,37 Prozent auf 19 445,63 Zähler nach.

Verluste gab es auch in Australien. Der australische S&P ASX 200 sank um 0,47 Prozent auf 7291,30 Punkte. Die Marktstrategen der Deutschen Bank begründeten dies mit der weiteren Zinsanhebung vom heutigen Dienstag. Dadurch sei das höchste Zinsniveau seit 2012 erreicht worden. Zudem hätten die australischen Währungshüter weitere Zinsschritte in Aussicht gestellt/mf/stk


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

In der aktuellen Folge werden die Aktien der THERMO FISHER, MASTERCARD 💳, BERKSHIRE vorgestellt. Pünktlich vor Börsenstart stellen Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz jede Woche ausgewählte Top-Werte vor und diskutieren über News aus der Finanzwelt.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Aktien aktuell: THERMO FISHER, MASTERCARD💳, BERKSHIRE mit François Bloch | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 11'795.67 19.39 XSSMTU
Short 12'035.31 13.75 RSSM1U
Short 12'481.94 8.90 CRSSMU
SMI-Kurs: 11'317.56 26.01.2023 17:31:51
Long 10'854.74 18.44 MUSSMU
Long 10'619.21 13.35 A3SSMU
Long 10'191.55 8.90 EHSSMU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit
Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.