Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

EURO STOXX 50

<
Nachrichten
Marktberichte
Analysen
>
19.06.2024 18:12:36

Aktien Europa Schluss: Erholung zunächst beendet

PARIS/LONDON (awp international) - Nach einer zweitägigen Kurserholung an Europas Aktienmärkten ist es zur Wochenmitte wieder nach unten gegangen. Da an den oft richtungsweisenden US-Märkten wegen eines Feiertags am Mittwoch nicht gehandelt wurde, gab es von dort keine Unterstützung für die europäischen Märkte.

Der EuroStoxx 50 gab um 0,61 Prozent auf 4885,45 Punkte nach. Ob der Eurozonen-Leitindex in den kommenden Tagen die deutlichen Verluste der Vorwoche vollständig wettmachen kann, bleibt damit abzuwarten. Der französische Leitindex Cac 40 verlor 0,77 Prozent auf 7570,20 Zähler. In London schloss der FTSE 100 dagegen mit einem moderaten Plus von 0,17 Prozent bei 8205,11 Punkten.

Im europäischen Sektorvergleich liessen Immobilien- und Technologietitel am meisten Federn. Tags zuvor hatte der technologielastige US-Auswahlindex Nasdaq 100 trotz der anhaltenden Rekordjagd im Halbleitersektor keine neue Bestmarke mehr setzen können. Derweil setzten die Aktien von Rohstoffkonzernen und der Reise- und Freizeitsektor die Erholung fort.

Bei Vodafone freuten sich die Anleger über ein Kursplus von 1,4 Prozent. Der britische Telekomkonzern erzielte mit dem Verkauf des Grossteils seiner Beteiligung am indischen Funkturmbetreiber Indus Towers umgerechnet rund 1,7 Milliarden Euro. Zudem nahm die Deutsche Bank die Beobachtung der Aktie mit einer Kaufempfehlung wieder auf.

Die Erholungsrally der Atos-Aktien setzte sich mit einem Kursfeuerwerk von mehr als 50 Prozent fort. Hier stützte unverändert die Aussicht auf einen Einstieg des Staats bei dem schwer angeschlagenen französischen IT-Dienstleister. Seit Jahresbeginn steht jedoch noch immer ein Kurseinbruch von fast 76 Prozent zu Buche./bek/jha/

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Reiseboom 2024: Diese Aktien müssen Sie kennen! In der heutigen Folge spricht Tim Schäfer mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, über Aktien im Feriensegment.:

Welche Aktien bieten Chancen nach der Pandemie?
Wie beliebt ist Camping in den USA und in Europa und welche Aktien sind derzeit interessant?

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Reiseboom 2024: Diese Aktien müssen Sie kennen! | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’817.16 18.62 Y4SSMU
Short 13’048.75 13.81 0SSSMU
Short 13’554.88 8.78 SS0MEU
SMI-Kurs: 12’296.74 22.07.2024 17:31:33
Long 11’743.71 18.48 9RUBSU
Long 11’496.39 13.50 UBSGIU
Long 11’035.06 8.97 S5TMZU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit