Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Analysen im Überblick 24.04.2024 18:32:00

Ausblick: IBM zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel

Ausblick: IBM zieht Bilanz zum jüngsten Jahresviertel

IBM gewährt einen Blick in die Bücher - die Analysten-Prognosen.

IBM stellt am 24.04.2024 bei der vierteljährlichen Finanzkonferenz die Zahlen zum jüngsten Quartal vor.

Die Prognosen von 15 Analysten erwarten beim Ergebnis je Aktie für das vergangene Quartal im Durchschnitt 1,60 USD. Dies würde einem Zuwachs von 17,65 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entsprechen, in welchem IBM 1,36 USD je Aktie vermeldete.

Die Schätzungen von 13 Analysten bezüglich des Umsatzes für das abgelaufene Quartal belaufen sich durchschnittlich auf 14,53 Milliarden USD - ein Plus von 1,93 Prozent im Vergleich zum Vorjahresviertel, in dem IBM 14,25 Milliarden USD erwirtschaften konnte.

Mit Blick auf das laufende Fiskaljahr erwarten 17 Analysten im Schnitt einen Gewinn je Aktie von 10,05 USD, während im vorherigen Jahr noch 8,23 USD erwirtschaftet worden waren. In Bezug auf den Umsatz gehen 17 Analysten im Schnitt davon aus, dass im laufenden Fiskaljahr insgesamt 63,49 Milliarden USD umgesetzt werden, während es im Vorjahr noch 61,86 Milliarden USD waren.

Redaktion finanzen.ch

Weitere Links:


Bildquelle: Gil C / Shutterstock.com