SMI 12’199 -2.0%  SPI 15’600 -1.9%  Dow 34’899 -2.5%  DAX 15’257 -4.2%  Euro 1.0443 -0.4%  EStoxx50 4’090 -4.7%  Gold 1’793 0.2%  Bitcoin 49’922 -9.5%  Dollar 0.9233 -1.3%  Öl 72.9 -11.4% 

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
"Kommen gut voran" 25.11.2021 14:50:37

Daimler und Geely: Neuer Smart kommt nächstes Jahr aus China

Daimler und Geely: Neuer Smart kommt nächstes Jahr aus China

Daimler und sein Grossaktionär Geely halten daran fest, den Smart-Pkw aus chinesischer Produktion im kommenden Jahr auf den Markt zu bringen.

"Wir kommen sehr gut voran", sagte der für China verantwortliche Daimler-Vorstand Hubertus Troska am Donnerstag bei einer Online-Veranstaltung. Im September war auf der IAA in München eine Studie des neuen Smart vorgestellt worden - aus dem winzigen Wagen wurde ein SUV. Die Zhejiang Geely Holding Group und Mercedes-Benz gründeten für Smart ein Gemeinschaftsunternehmen. Die Smart-Fabrik im ostfranzösischen Hambach verkaufte Daimler vor rund einem Jahr an den britischen Geländewagenhersteller Ineos.

Troska machte deutlich, dass Daimler auch in China vom weltweiten Mangel an elektronischen Bauteilen wie Halbleitern betroffen ist. China ist schon länger der wichtigste Markt für Personenwagen der Marke Mercedes-Benz mit einem Anteil von rund 35 Prozent am Gesamtabsatz. "Die Nachfrage ist enorm", berichtete Troska. China sei schneller aus der Corona-Krise gekommen als andere Regionen der Welt.

Der Konzern habe im vergangenen Monat ein neues Technikzentrum in Region Peking eröffnet. Über 1000 Ingenieure arbeiteten dort unter anderem an der Digitalisierung von Fahrzeugen und Fahrassistenzsystemen.

/cb/DP/stw

STUTTGART (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: emirhankaramuk / Shutterstock.com

Nachrichten zu Geely Automobile Holdings Ltd. Unsponsored American Deposit Receipt Repr 20 Shs

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Geely Automobile Holdings Ltd. Unsponsored American Deposit Receipt Repr 20 Shs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Tanken, so teuer wie nie – können Anleger dennoch profitieren? 

Die DWS ist ein Asset Manager mit 65-jähriger Geschichte und einer der grössten ETF Anbieter in Europa. Heute zu Gast bei BX Swiss TV ist Gilles Boitel, Head of passive Sales in der Schweiz. Im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss, analysiert er die Preisentwicklung auf dem Energiemarkt und was dazu geführt hat. Wie sich dies auf die Finanzmärkte ausgewirkt hat und worauf Anleger achten sollten, erklärt Gilles Boitel weiter.

Gilles Boitel: Tanken, so teuer wie nie – können Anleger dennoch profitieren? | BX Swiss TV

On am 18.11.2021

Chart

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten