Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Flugbewegungszahlen 02.05.2024 13:14:00

Flughafen Zürich-Aktie gesucht: Im April mehr Starts und Landungen am Flughafen Zürich

Flughafen Zürich-Aktie gesucht: Im April mehr Starts und Landungen am Flughafen Zürich

Die Zahl der Starts und Landungen am Flughafen Zürich ist im April im Jahresvergleich klar gestiegen.

Auch der Rückstand zu den Vorkrisenwerten von 2019 wird immer kleiner.

Im Monat April 2024 gab es am Flughafen Zürich insgesamt 21'644 Starts und Landungen. Dies sind rund 7 Prozent mehr als im April 2023, wie eine Datenauswertung der Nachrichtenagentur AWP zeigt. Im Vergleich zum Vormonat März liegt der Anstieg gar bei 13 Prozent - und dies obwohl die Ostertage dieses Jahr im März waren.

Der Rückstand zum Niveau von vor der Corona-Krise von April 2019 schmolz auf noch knapp 5 Prozent zusammen. In den Vormonaten war die Differenz jeweils grösser als 10 Prozent gewesen. Damit ist der Trend im Vorfeld der anstehenden Haupt-Reisesaison vielversprechend.

Die Flugbewegungszahlen am Flughafen Zürich basieren auf einer täglich aktualisierten Statistik, in der alle Flüge nach Instrumentenflugregeln erfasst sind. In diesem so genannten IFR-Verkehr sind neben dem Linienverkehr auch Fracht-, Geschäfts- und Privatflüge enthalten. Die Zahl der Flugbewegungen sagt aber nichts aus über die Grösse der abgefertigten Flugzeuge und deren Auslastung.

Detaillierte Passagier- und Verkehrszahlen für den Monat April veröffentlicht der Flughafen Zürich am 14. Mai.

Die Flughafen Zürich-Aktie gewinnt an der SIX zeitweise 1,68 Prozent auf 187,30 Franken.

an/

Zürich (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: Pixeljoy / Shutterstock.com

Analysen zu Flughafen Zürich AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ McKesson
✅ Eli Lilly
✅ Cintas

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: McKesson, Eli Lilly & Cintas mit François Bloch

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’681.34 19.01 7CSSMU
Short 12’910.49 13.99 ZISSMU
Short 13’475.35 8.45 SS0MDU
SMI-Kurs: 12’172.72 12.06.2024 17:02:34
Long 11’683.12 19.95 Z9UBSU
Long 11’377.85 13.37 J5UBSU
Long 10’901.86 8.82 SSZMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Aktien
  • Alle Nachrichten
pagehit