Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Index-Performance |
18.07.2025 17:58:41
|
Freundlicher Handel: MDAX zum Handelsende mit Gewinnen

Wenig verändert zeigte sich der MDAX heute.
Schlussendlich beendete der MDAX den Handelstag nahezu unverändert (plus 0.19 Prozent) bei 31’075.27 Punkten. Die Marktkapitalisierung der im MDAX enthaltenen Werte beträgt damit 312.766 Mrd. Euro. Zum Handelsbeginn standen Gewinne von 0.074 Prozent auf 31’037.64 Punkte an der Kurstafel, nach 31’014.83 Punkten am Vortag.
Der MDAX erreichte am Freitag sein Tagestief bei 31’030.53 Einheiten, während der höchste Stand des Börsenbarometers bei 31’336.28 Punkten lag.
MDAX-Entwicklung seit Beginn Jahr
Seit Wochenbeginn verzeichnet der MDAX bislang ein Minus von 0.141 Prozent. Vor einem Monat, am 18.06.2025, wies der MDAX einen Stand von 29’684.32 Punkten auf. Vor drei Monaten ruhte der XETRA feiertagsbedingt. Der MDAX wies am vorherigen Handelstag, dem 17.04.2025, einen Stand von 27’148.42 Punkten auf. Der MDAX lag noch vor einem Jahr, am 18.07.2024, bei 25’587.44 Punkten.
Der Index stieg seit Anfang des Jahres 2025 bereits um 20.83 Prozent zu. Das Jahreshoch des MDAX liegt derzeit bei 31’752.97 Punkten. Bei 23’135.20 Punkten wurde hingegen das Jahrestief verzeichnet.
MDAX-Tops und -Flops
Unter den Top-Aktien im MDAX befinden sich aktuell Nordex (+ 5.01 Prozent auf 20.14 EUR), Delivery Hero (+ 3.53 Prozent auf 22.60 EUR), FUCHS SE VZ (+ 2.72 Prozent auf 42.32 EUR), Ströer SE (+ 2.45 Prozent auf 48.00 EUR) und TUI (+ 2.30 Prozent auf 7.75 EUR). Flop-Aktien im MDAX sind hingegen AUTO1 (-4.49 Prozent auf 24.68 EUR), IONOS (-2.51 Prozent auf 40.85 EUR), AIXTRON SE (-1.63 Prozent auf 16.32 EUR), WACKER CHEMIE (-1.26 Prozent auf 66.50 EUR) und thyssenkrupp (-1.18 Prozent auf 10.85 EUR).
MDAX-Aktien mit der Top-Marktkapitalisierung
Im MDAX ist die TUI-Aktie derzeit die meistgehandelte Aktie. 4’939’396 Aktien wurden zuletzt an der Heimatbörse gehandelt. Die Talanx-Aktie kommt derzeit auf eine Marktkapitalisierung von 28.663 Mrd. Euro. Damit weist die Aktie im MDAX den höchsten Börsenwert auf.
Fundamentaldaten der MDAX-Mitglieder im Fokus
Das niedrigste Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) im MDAX verzeichnet 2025 laut FactSet-Schätzung die TUI-Aktie. Hier wird ein KGV von 6.35 erwartet. Die RTL-Aktie weist 2025 laut FactSet-Schätzung mit 15.91 Prozent voraussichtlich die höchste Dividendenrendite im Vergleich zu anderen Aktien im Index auf.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu AIXTRON SE
18.07.25 |
Minuszeichen in Frankfurt: TecDAX zum Handelsende schwächer (finanzen.ch) | |
18.07.25 |
Freundlicher Handel: MDAX zum Handelsende mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
18.07.25 |
Optimismus in Frankfurt: TecDAX mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
18.07.25 |
Gute Stimmung in Frankfurt: MDAX zum Start des Freitagshandels mit positivem Vorzeichen (finanzen.ch) | |
18.07.25 |
Handel in Frankfurt: TecDAX notiert zum Start des Freitagshandels im Plus (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
TecDAX aktuell: TecDAX verbucht zum Ende des Donnerstagshandels Zuschläge (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Börse Frankfurt: Schlussendlich Pluszeichen im MDAX (finanzen.ch) | |
17.07.25 |
Pluszeichen in Frankfurt: So bewegt sich der TecDAX nachmittags (finanzen.ch) |
Analysen zu AIXTRON SE
03.07.25 | AIXTRON Equal Weight | Barclays Capital | |
30.06.25 | AIXTRON Buy | Warburg Research | |
06.06.25 | AIXTRON Hold | Jefferies & Company Inc. | |
06.05.25 | AIXTRON Hold | Jefferies & Company Inc. | |
05.05.25 | AIXTRON Buy | Warburg Research |
Die besten Aktien der vergangenen 30 Jahre – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Die 10 besten Aktien der letzten 30 Jahre im S&P 500.
Welche Aktien haben in den letzten 30 Jahren im S&P 500 die höchste Rendite erzielt? In diesem spannenden Interview zeigt uns Tim Schäfer @TimSchaeferMedia warum es nicht Apple oder Amazon auf Platz 1 geschafft haben, sondern ein Energy-Drink-Hersteller.
Gemeinsam werfen wir einen Blick auf die Top 10 Performer, viele davon überraschend unbekannt.
Highlights der Folge:
🔹 Monster Beverage – Vom Saftladen zum Milliardenunternehmen
🔹 Nvidia – KI-Boom und Chipdesign auf Weltklasse-Niveau
🔹 Amazon – Vom Online-Buchhändler zum globalen Tech-Giganten
🔹 Axon Enterprise – Taser und Bodycams für Polizei und Sicherheit
🔹 Netflix – Streaming-Pionier mit kontinuierlichem Wachstum
🔹 NVR – US-Hausbauer mit extrem teurer Aktie
🔹 Texas Pacific Land – Landbesitzer mit Einnahmen aus Öl und Wasser
🔹 Apple – Innovationsmaschine und Ökosystem mit starker Marge
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Indizes in diesem Artikel
MDAX | 31’098.37 | 0.27% |
Börse aktuell - Live Ticker
SMI beendet Freitagshandel etwas fester -- DAX verliert zum Wochenende an Schwung -- US-Börsen letztlich uneins -- Asiens Märkte gehen überwiegend höher ins WochenendeAm Freitag konnte der heimische Aktienmarkt seine Anfangsgewinne verteidigen, während der deutsche Leitindex im Handel den Schwung verloren hat. Die US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende uneins. Die wichtigsten asiatischen Indizes präsentierten sich am Freitag indes mit uneinheitlicher Tendenz.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |