Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Indexänderung 19.06.2024 16:52:00

MDAX und TecDAX ohne MorphoSys: Unternehmen steigt ab - Aktie freundlich

MDAX und TecDAX ohne MorphoSys: Unternehmen steigt ab - Aktie freundlich

Die MorphoSys-Aktie wird aus dem MDAX und dem TecDAX genommen, weil der Streubesitz unter 10 Prozent gesunken ist, wie die Deutsche Börse am späten Dienstagabend mitteilte.

MorphoSys wird von der schweizerischen Novartis übernommen.

Eigentlich hätte MorphoSys vom MDAX in den SDAX absteigen sollen, wie im Rahmen der regulären Indexüberprüfung vom 5. Juni angekündigt wurde. Da die MorphoSys-Aktie jedoch aus allen Blue-Chip-Indizes herausgenommen werde, bleibe die Aktie der Heidelberger Druckmaschinen im SDAX. Den Platz von MorphoSys im TecDAX werde die Aktie von Elmos Semiconductor einnehmen. Alle Änderungen würden zum 24. Juni wirksam.

Am Mittwoch geht es für die MorphoSys-Aktie via XETRA zeitweise 0,67 Prozent auf 67,45 Euro rauf.

DJG/cln

FRANKFURT (Dow Jones)

Weitere Links:


Bildquelle: MorphoSys