26.02.2015 16:00:00
|
Panalpina dehnt das kontrollierte Luftfrachtnetzwerk nach Brasilien aus
MEDIENMITTEILUNG
„Unsere Kunden in den USA brauchen schnelle und effiziente Verbindungen nach Brasilien. Die Neuaufstellung mit Atlas Air, wo wir eines unserer geleasten Flugzeuge gegen mehr als 200 reguläre Charterflüge pro Jahr gewechselt haben, erlaubt es uns, dieser Nachfrage wirksam nachzukommen“, erklärt Lucas Kuehner, der Verantwortliche für Luftfracht bei Panalpina.
Ab 3. März 2015 wird Panalpina die Strecke Huntsville-Viracopos, São Paulo, zunächst mit zwei Flügen pro Woche abwickeln. Zum Einsatz kommen eigens dafür bestimmte, reguläre Charters mit 747-400-Frachtern von Atlas Air.
Die direkte Verbindung von Huntsville nach São Paulo mit Name „Brazil Wings“ wurde spezifisch für Kunden im mittleren Westen und Teilen des Südostens der USA entwickelt. Der neue Service ist auf Unternehmen zugeschnitten, die Grossmaschinen und Ausrüstung für die Landwirtschaft und den Bergbau herstellen. Brasilien mit seiner bedeutenden Agrar- und Bergbauindustrie ist für diese Unternehmen ein interessanter Markt, aber die Güter dorthin zu bringen, kann herausfordernd sein. Bis anhin mussten die Unternehmen über grosse, verkehrsreiche Flughäfen mit begrenzter Frachterkapazität exportieren.
„Wir bieten eine Alternative an – reguläre Maindeck-Kapazität nach Brasilien ab einem Flughafen, der nicht überfüllt ist und welcher der Fracht eine grosse Bedeutung zumisst“, sagt Roberto Schiavone, der bei Panalpina für die Luftfracht in der Region Amerika zuständig ist. „Exportgüter können problemlos nach Huntsville zu unserem einzigartigen Luftfracht-Gateway gefahren werden. Dort bieten wir eine Anlage direkt im Flughafen mit kurzen Distanzen an. Das ermöglicht eine schnelle Abwicklung und vollständige Kontrolle am Boden. Kunden profitieren zudem von Dienstleistungen in der Frachtkonsolidierung und Zollabwicklung.“
Panalpina bietet für mehr als zehn grosse US-Städte einen täglichen Strassen-Zubringerdienst nach Huntsville an. Vom Grossraum Chicago aus, einem bedeutenden Produktionsstandort, können Lastwagen Huntsville in 16 Stunden erreichen. Panalpina übernimmt auch die Zollabwicklung beim Import und die Endauslieferung in Brasilien und gewährt so einen kompletten Tür-zu-Tür-Service.
Die Frachterflüge von Huntsville nach São Paulo binden nahtlos and die aus Hong Kong ankommenden Frachterflüge an. Panalpina verkündete vor kurzem zwei Atlas-Air-Charterflüge pro Woche von Hong Kong nach Huntsville. Als Erweiterung dieses Services kann das Unternehmen nun eine der schnellsten Verbindungen von Fernost nach Südamerika anbieten. „Wir können Fracht in weniger als 40 Stunden via Huntsville von Hong Kong nach Viracopos fliegen“, sagt Matthias Frey, Leiter des kontrollierten Luftfrachtnetzwerkes von Panalpina.
„Der neue Service nach Brasilien zeigt, was wir für unsere Kunden tun können“, fügt Kuehner an. „Wir richten Flugrouten und Frachterkapazität auf bestimmte Kundenbedürfnisse aus. Wir finden Antworten auf ungedeckten Bedarf und bieten End-to-End-Lösungen an.“
-ENDE-
-----
Foto
Download Foto (von David Knies)
Von ihrem Gateway in Huntsville aus (abgebildet), betreibt Panalpina ab 3. März 2015 reguläre Charterflüge nach Viracopos, São Paulo. Dabei kommen 747-400-Frachter von Atlas Air zum Einsatz.
-----
Über Panalpina
Die Panalpina Gruppe ist eine der weltweit führenden Anbieterinnen von Supply-Chain-Lösungen. Das Unternehmen kombiniert seine Kernprodukte Luftfracht, Seefracht und Logistik zu global integrierten, massgeschneiderten End-to-End-Lösungen. Mit fundierten Branchenkenntnissen und kundenspezifischen IT-Systemen kann Panalpina selbst auf die anspruchsvollsten Bedürfnisse ihrer Kunden und deren Lieferketten eingehen. Die Panalpina Gruppe betreibt ein weltweites Netzwerk mit rund 500 eigenen Geschäftsstellen in mehr als 70 Ländern und arbeitet in weiteren 90 Ländern mit Partnern zusammen. Panalpina beschäftigt weltweit über 16‘000 Mitarbeitende, die einen umfassenden Service nach höchsten Qualitätsstandards liefern – überall und jederzeit.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Corporate Media Relations Manager | Regional Head of Air Freight Americas |
Sandro Hofer | Roberto Schiavone |
Tel. +41 61 226 11 66 | Tel. + 507 6228 5126 |
-/-
Analysen zu Panalpina Welttransport AG
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |