Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
19.06.2024 15:14:43

Scholz: Amazon-Investition ist "starkes Signal" für Deutschland

Von Andrea Thomas

BERLIN (Dow Jones)--Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) sieht in der geplanten Milliarden-Investitionen von Amazon in Deutschland einen Beleg für die Attraktivität des Standorts Deutschlands. "Zusammen mit Investitionen anderer Unternehmen, die in den letzten Monaten angekündigt wurden, zeigen diese Pläne von Amazon: Deutschland ist als Investitionsstandort weiterhin sehr attraktiv und geniesst das Vertrauen von Investoren. Als Bundesregierung arbeiten wir genau daran - der Wettbewerbsfähigkeit des Standorts und der hiesigen Investitionsbedingungen", sagte Scholz in einer Pressemitteilung.

Zuvor hatte Amazon angekündigt, 10 Milliarden in Arbeitsplätze und Innovationen in Deutschland zu investieren. Insgesamt sind Investitionen in Höhe von 17,8 Milliarden Euro in den nächsten Jahren geplant. Scholz betonte, dass dies ein starkes Signal für Deutschland sei.

Amazon will mit dem Engagement seinen Cloud-Bereich verstärken. So sollen 8,8 Milliarden Euro in Amazon Web Services' (AWS) im Rhein-Main-Gebiet fliessen und 1,2 Milliarden Euro in die Bereiche Logistik, Robotik, Zentralen.

Kontakt zur Autorin: andrea.thomas@wsj.com

DJG/aat/kla

(END) Dow Jones Newswires

June 19, 2024 09:15 ET (13:15 GMT)

Analysen zu Amazon

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
13:37 Amazon Overweight JP Morgan Chase & Co.
11.07.24 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
09.07.24 Amazon Buy Jefferies & Company Inc.
25.06.24 Amazon Buy Goldman Sachs Group Inc.
18.06.24 Amazon Overweight JP Morgan Chase & Co.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.