<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Kooperation 31.01.2023 12:54:00

Swiss Re verliert: Swiss Re baut Zusammenarbeit mit österreichischem Versicherer UNIQA aus

Swiss Re verliert: Swiss Re baut Zusammenarbeit mit österreichischem Versicherer UNIQA aus

Die Swiss Re baut ihre Zusammenarbeit mit dem österreichischen Versicherer Uniqa aus. Der Schweizer Rückversicherer bietet den Österreichern den Zugang zu seiner Online-Versicherungsplattform Pulse & Network an.

Die Plattform erlaube die Verwaltung und Bereitstellung strukturierter Programme, die den internationalen Vorschriften entsprechen, teilte die Swiss Re am Dienstag in einem Communiqué mit. Darüber hinaus erhalte UNIQA Zugang zum globalen Netzwerk der Swiss Re-Firmenerstversicherungssparte Corso, die über 150 Länder abdeckt.

Zudem werden die Policen im Swiss Re-Netzwerk zentral gepoolt und über einzelne Rückversicherungstransaktionen an UNIQA zurückabgewickelt. Finanzielle Details des Deals wurden nicht genannt.

UNIQA ist der zweitgrösste Versicherer in Österreich. Zudem ist das Unternehmen auch in Zentral- und Osteuropa tätig. Mit über 22'000 Angestellten werden Kunden in 18 Ländern bedient.

Im Schweizer Handel geht es für die Aktie von Swiss Re zeitweise 0,84 Prozent auf 94,98 CHF nach unten.

Zürich (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Swiss Re,Keystone