<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Expansion 08.12.2022 17:11:00

Swissquote-Aktie mit Gewinnen: Swissquote mit neuer zypriotischer Tochtergesellschaft

Swissquote-Aktie mit Gewinnen: Swissquote mit neuer zypriotischer Tochtergesellschaft

Swissquote treibt die internationale Expansion voran.

Die Onlinebank gründet auf Zypern eine Tochtergesellschaft und stärkt die Präsenz im Nahen Osten.

Die neu gegründete zypriotische Tochtergesellschaft der Gruppe, die Swissquote Capital Markets Ltd, habe am 7. Dezember die Lizenz der staatlichen, zypriotischen Finanzaufsichtsbehörde CySEC erhalten, heisst es in einer Mitteilung vom Donnerstag. Damit soll der Währungshandel in der Europäischen Union ausgebaut werden. Dies ist nebst den Standorten in Luxemburg und Malta der dritte Standort in der EU.

Zudem sei der Standort Dubai, an dem Swissquote bereits seit 2010 vertreten sei, verstärkt worden. Seit Ende Oktober 2022 könnten die Swissquote-Kunden direkt in am Dubai Financial Market (DFM) kotierte Wertpapiere investieren, heisst es.

Auch im Inland expandiert die Onlinebank. Aufgrund des starken Kundenwachstums in den letzten Jahren verstärkt das Unternehmen die personellen Ressourcen im Bereich Customer Care. Die gesamte Abteilung habe daher Mitte November zusätzliche Büroräumlichkeiten in Zürich-Stettbach bezogen. Der Bereich kümmert sich auch um die Anfragen der stark wachsenden Fintech-App Yuh. Die Büros sowie die Lounge an der Löwenstrasse blieben derweil bestehen, heisst es.

Die Swissquote-Aktie legt am Donnerstag an der SIX zeitweise um 2,48 Prozent auf 128,00 Franken zu.

pre/uh

Gland/Zürich (awp)


INFLATION: WELTWEIT STEIGEN DIE PREISE

Viele Anleger setzen deshalb auf den Aktiv verwalteten Global Inflation Protection Basket. Informieren Sie sich über die breit gestreute Auswahl an robusten Aktien & ETFs.

Weitere Links:


Bildquelle: Keystone