Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
Gute Neuigkeiten 18.04.2024 16:21:00

Temenos-Aktie in Grün: Kunde für Fondsmanagement-Plattform gewonnen

Temenos-Aktie in Grün: Kunde für Fondsmanagement-Plattform gewonnen

Temenos hat einen neuen Kunden für seine Multifonds-Plattform.

Der in Luxemburg ansässige Fondsverwalter Alter Domus sei mit der automatisierten Fondsmanagement-Plattform live gegangen, teilte Temenos am Donnerstag mit.

Die Implementierung habe weniger als sechs Monate gedauert, schrieb der Bankensoftware-Anbieter weiter. Alter Domus zähle mehr als 5100 Angestellte in weltweit 38 Büros und verfüge über ein grosses US-Geschäft. Der Spezialist für alternative Anlagen wolle Temenos nutzen, um die Expansion alternativer Anlagen für Privatanleger zu unterstützen.

Der neue Kunde von Temenos wolle die Plattform zunächst für Transfer-Agentur-Dienstleistungen in Europa nutzen, aber mit der Möglichkeit, künftig weitere Aktivitäten und Regionen darauf zu verschieben.

Die Temenos-Aktie gewinnt an der SIX zeitweise 0,82 Prozent auf 67,30 Franken.

Genf (awp)

Weitere Links:


Bildquelle: monticello / Shutterstock.com,Keystone,Kirsten Scully/Kos Picture Source via Getty Images