Anlagerendite |
05.12.2024 17:54:00
|
UBS-Aktie freundlich: Credit Suisse Immobilienfonds bietet stabile Ausschüttungen
Verschiedene Schweizer Immobilienfonds der Credit Suisse halten die Ausschüttungen für das per Ende September abgeschlossene Geschäftsjahr (2023/24) stabil.
Die Anlagerenditen der Fonds Credit Suisse Real Estate Fund (CSREF) Siat, CSREF Interswiss, CSREF LogisticsPlus sowie CS 1a Immo PK bewegten sich in einer Spanne von 3,5 Prozent bis 4,5 Prozent. Im Vorjahr waren sie teils nur knapp positiv oder gar leicht negativ.
Für einen Anteil am CS 1a Immo PK werden 45,00 Franken ausgeschüttet, für den CSREF Interswiss 4,81 Franken, für den CSREF LogisticsPlus 3,50 Franken und für den CSREF Siat 3,38 Franken. Die Ausschüttungsquoten bewegen sich dabei im Bereich von 100 Prozent oder gar leicht darüber.
Beim 1a Immo PK hat per Anfang Dezember 2024 Silvio Preisig neu die Rolle des Fondsmanagers übernommen.
Wie bereits früher mitgeteilt wurde, wird für das Jahr 2026/2027 eine Fusion des Interswiss-Fonds mit dem UBS (CH) Property Fund - Swiss Commercial "Swissreal" geprüft.
Die UBS-Aktie gewann via SIX letztlich 0,49 Prozent auf 28,96 Franken.cf/pre
Zürich (awp)
Weitere Links:
KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |