Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
23.11.2024 09:45:56

99.500 US Dollar: Überspringt der Bitcoin jetzt am Wochenende die magische Grenze oder kommt die Korrektur?

Die Informationen auf dieser Seite werden von CryptoPR zur Verfügung gestellt. Wenn Sie auf die Links im Artikel klicken, erhält CryptoPR unter Umständen eine Provision – ohne dass für Sie Kosten entstehen. Für Fragen zum Artikel kontaktieren Sie info@cryptopr.com oder hier.

Aktuell ist es gar nicht so einfach, Prognosen zu verfassen. Denn der Kryptomarkt befindet sich in einem Aufwind, sodass hier oft innerhalb von Stunden die Preise nach oben schiessen – sozusagen durch die Decke gehen. Der Dogecoin ist in den letzten 24 Stunden um 17 Prozent auf 0,46 US Dollar gestiegen, Cardano um 24 Prozent auf über 1,09 US Dollar und XRP um 10 Prozent auf 1,54 US Dollar. Die Preisexplosionen der Altcoins mögen zwar die Anleger freuen, am Ende rücken sie aber ein wenig in den Hintergrund. Alles konzentriert sich auf den Bitcoin, der gestern beinahe die 100.000 US Dollar-Grenze durchbrochen hat. Bei 99.500 US Dollar war Schluss – mehrmals hat der Bitcoin es versucht, doch der Sprung über die Hürde wurde abgewehrt. Folgt jetzt die Korrektur oder nimmt der Bitcoin noch einmal Anlauf, um die lang prognostizierten 100.000 US Dollar zu erreichen?

Interesse ist ungebrochen: Alles spricht für einen weiteren Preisanstieg

Natürlich ist es einerseits die Freude der Anleger und Analysten, die seit Jahren davon sprechen, der Bitcoin hat das Potential, die 100.000 US Dollar zu erreichen. Andererseits herrscht aber auch etwas Unruhe. Wie geht es weiter? Folgt kurz vor der magischen Grenze doch noch die Korrektur oder fällt der Preis, nachdem der Bitcoin die 100.000 US Dollar geknackt hat?

Tatsache ist: Die On Chain-Indikatoren weisen auf eine bullische Entwicklung hin. Das heisst, es gibt noch Potential nach oben. So wurden auch innerhalb der letzten 96 Stunden über 65.000 Coins, die einen Gesamtwert von rund 6,37 Milliarden US Dollar hatten, von den Börsen abgezogen. Dadurch ist das verfügbare Angebot auf den Handelsplattformen erheblich gesunken – bleibt die Nachfrage bestehen, dann kommt es automatisch zu einem weiteren Preisanstieg. Der Rückzug signalisiert des Weiteren Vertrauen – die Anleger sind überzeugt, es geht weiter nach oben.

Sehr wohl kann es sogar zu einem Angebotsschock kommen: Der Analyst Vivek ist der Meinung, die stark gesunkene Bitcoin Balance könnte bei starker Nachfrage den Preis rasant nach oben treiben. Durch die Knappheit sind die Käufer bereit, höhere Preise zu bezahlen. Ein Kreislauf, der durchaus dafür sorgen kann, dass der Preis über 100.000 US Dollar steigen wird.  

Die Homepage von Pepe Unchained

Alternative zu Bitcoin gesucht? Wie wäre es mit Pepe Unchained

PEPU

Auch wenn es in den letzten Wochen steil nach oben gegangen ist, so darf man nicht vergessen, dass der Kryptomarkt ausgesprochen volatil und stets für Überraschungen gut ist. Aus diesem Grund sollte man immer nur Geld in Kryptowährungen investieren, das frei zur Verfügung steht und auch kurzzeitig (oder über einen längeren Zeitraum, je nachdem, zu welchem Zeitpunkt gekauft wurde und ob eine Korrektur folgte) weniger werden darf. Letztlich gibt es zwar viele positive Prognosen für die nächsten Monate, aber wie es wirklich weitergeht, das ist schwer einzuschätzen. Vor allem, weil es Rücksetzer geben wird – die Frage ist nur, zu welchem Zeitpunkt wird der Bitcoin erstmals stärker nachgeben und wie reagieren die Altcoins darauf?

Wer nicht jetzt in den Bitcoin einsteigen will, weil ihm der aktuelle Preis zu hoch ist, der kann sich auch mit Alternativen befassen, die erst am Anfang einer langen Reise stehen – so unter anderem Pepe Unchained. Denn Pepe Unchained ist noch im Vorverkauf bzw. Presale, der erst Mitte Dezember 2024 enden wird.

Jetzt investieren und PEPU kaufen

Pepe Unchained, der Token heisst PEPE, versucht unterschiedliche Herausforderungen zu meistern, die bislang von keinem anderen Projekt bislang überwunden werden konnten. Dazu gehört etwa die 2 Layer Technologie. Somit kann man länger dauernde Abwicklungsprozesse sowie Transaktionskosten reduzieren.

Das Interesse an PEPU ist ungebrochen. Aktuell wurden über 40 Millionen US Dollar investiert. Und die Tendenz ist steigend. Wer heute investiert, der kann sich schon bald über erste hohe Gewinne freuen – man geht davon aus, dass der Preis von PEPU um das Vielfache steigt, nachdem das erste Listing an einer Kryptobörse stattgefunden hat.

PEPU kaufen

Hinweis: Investieren ist spekulativ. Bei der Anlage ist Ihr Kapital in Gefahr. Diese Website ist nicht für die Verwendung in Rechtsordnungen vorgesehen, in denen der beschriebene Handel oder die beschriebenen Investitionen verboten sind, und sollte nur von Personen und auf gesetzlich zulässige Weise verwendet werden. Ihre Investition ist in Ihrem Land oder Wohnsitzstaat möglicherweise nicht für den Anlegerschutz geeignet. Führen Sie daher Ihre eigene Due Diligence durch. Diese Website steht Ihnen kostenlos zur Verfügung, wir erhalten jedoch möglicherweise Provisionen von den Unternehmen, die wir auf dieser Website anbieten.

Jetzt neu: Aktuelle Anlagetrends auf einen Blick
Ob Industrie 4.0, Luxusgüter oder Internet-Infrastruktur - hier finden Sie aktuelle Anlagetrends mit vielen Hintergrundinformationen und passenden Trendaktien. Jetzt mehr lesen

«Schwarzer» Montag? – Experteninterview mit Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG)

Volatiler Start📉 in den August: Panik an den Märkten – Was kommt als Nächstes?

In unserem 🔍Experteninterview spricht Prof. Dr. Torsten Dennin (CIO, Asset Management Switzerland AG) mit Olivia Hähnel (BX Swiss) über die jüngsten Turbulenzen an den Märkten:

▪️ Was war Anfang August los?
▪️ Gab es einen «Schwarzen Montag»? Hat sich die Panik gelegt?
▪️ Wie ist die aktuelle Situation an den Rohstoff und Kryptomärkten?

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

«Schwarzer» Montag? | BX Swiss TV