Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück zu finanzen.net geht es hier.
SMI 10’770 0.3%  SPI 13’879 0.3%  Dow 31’097 1.1%  DAX 12’813 0.2%  Euro 1.0006 -0.1%  EStoxx50 3’448 -0.2%  Gold 1’811 0.2%  Bitcoin 18’622 -1.3%  Dollar 0.9593 0.4%  Öl 111.5 -3.0% 
22.06.2022 07:27:00

Ali Dibadj wird neuer CEO von Janus Henderson

Die Janus Henderson Group plc (NYSE/ASX: JHG) gibt bekannt, dass Ali Dibadj dem Unternehmen als Chief Executive Officer (CEO) beigetreten ist. Er tritt die Nachfolge von Chief Financial Officer Roger Thompson an, der vom 1. April 2022 bis zum 20. Juni 2022 als Interims-CEO tätig war. Thompson wird seine Rolle als Chief Financial Officer weiter wahrnehmen. Darüber hinaus wurde Dibadj in das Board of Directors des Unternehmens berufen.

Der 47-jährige Ali Dibadj war Chief Financial Officer und Head of Strategy bei AllianceBernstein Holding L.P. (AB), wo er auch als Portfoliomanager für AB Equities tätig war und mit Portfoliounternehmen zusammenarbeitete, um deren Performance in den Bereichen Operations, ESG und Kapitalallokation zu verbessern. Davor war er Senior Research Analyst bei Bernstein Research Services und wurde von Institutional Investor zwölfmal als bester Analyst ausgezeichnet. Bevor er zu AB kam, arbeitete er fast ein Jahrzehnt in Unternehmensberatungen, unter anderem bei McKinsey & Company. Dibadj besitzt einen Bachelor of Science in Ingenieurwissenschaften vom Harvard College und einen Juris Doctor von der Harvard Law School.

Richard Gillingwater, Chairman des Board of Directors, sagt: „Wir freuen uns, Ali Dibadj als unseren neuen CEO bei Janus Henderson begrüssen zu dürfen. Seine Erfolgsbilanz, seine Erfahrung, Fähigkeiten und Visionen sind von unschätzbarem Wert und werden unseren Kunden bei der Erreichung ihrer Ziele zugutekommen. Wir freuen uns auf seine Impulse und Führungsqualitäten, um die nächste Wachstumsphase von Janus Henderson in einem sich schnell entwickelnden Markt voranzutreiben“

Ali Dibadj, Chief Executive Officer, ergänzt: „Ich fühle mich geehrt und bin stolz vom Vorstand gebeten worden zu sein, dem kompetenten Team von Janus Henderson anzugehören. Seit langem bewundere ich die intellektuelle Integrität von Janus Henderson, das umfassende Research und den Kundenfokus. Janus Henderson ist ein starkes und zukunftsorientiertes Unternehmen. Ich bin zuversichtlich, dass unsere Mitarbeiter, das derzeitige Management-Team, der Vorstand und ich Wachstum und Innovationen erkennen und umsetzen können, die einen Mehrwert für unsere Kunden, Mitarbeiter, Aktionäre, die Gesellschaft und alle Stakeholder schaffen.“

www.fixed-income.org
Foto: Ali Dibadj
© Janus Henderson




Quelle: fixed-income.org - Die Plattform für Investoren und Emittenten am Anleihenmarkt.

BITCOIN KURSZIEL 100'000 US-DOLLAR? WELCHER COIN KÖNNTE DER NÄCHSTE VERDOPPLER SEIN?

Informieren Sie sich aus erster Hand über Nachrichten, die Krypto-Kurse bewegen. Abonnieren Sie jetzt kostenlos unseren neuen Krypto-Newsletter!

Börse aktuell - Live Ticker

Verhaltener Start in die zweite Jahreshälfte: US-Börsen beenden Handel stärker -- SMI und DAX verabschieden sich etwas fester ins Wochenende -- Asiatische Indizes beenden Handel im Minus

Die US-Märkte schlossen vor dem Wochenende freundlich. Der Schweizer Leitindex drehte im Freitagshandel letztendlich in die Gewinnzone. Der deutsche Aktienmarkt kann seine Anfangsverluste wettmachen und schloss etwas höher. Die Börsen in Asien bewegten sich am Freitag auf rotem Terrain, die Börse in Hongkong blieb feiertagsbedingt geschlossen.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Obligationen
  • Alle Nachrichten
pagehit