Rückschlag |
19.12.2024 17:55:36
|
Roche-Aktie gewinnt: Roche vermeldet Forschungsrückschlag - Mittel verfehlt primären Endpunkt
Der Pharmakonzern Roche muss einen Forschungsrückschlag melden.
Die Studie "Padova" zeigte numerische Verzögerungen der motorischen Progression und positive Trends bei mehreren sekundären und exploratorischen Endpunkten, teilte Roche am Donnerstag mit. Prasinezumab sei weiterhin gut vertragen worden und man habe keine neuen Sicherheitssignale beobachtet.
Die beiden offenen Studien würden derweil fortgesetzt, um die beobachteten Effekte zu untersuchen. Roche werde die Daten weiter auswerten und gemeinsam mit den Gesundheitsbehörden die nächsten Schritte festlegen.
Die Roche-Aktie notierte an der SIX letztlich 3,25 Prozent höher bei 246,70 Franken.
ra/tv
Basel (awp)
Weitere Links:
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.