19.12.2024 12:03:39
|
UKRAINE-BLOG/Scholz: EU-Länder sollen mehr Ukraine-Hilfe leisten
Nachrichten und Einschätzungen zu dem russischen Angriffskrieg in der Ukraine sowie den Auswirkungen:
Scholz: EU-Länder sollen mehr Ukraine-Hilfe leisten
Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hat die übrigen EU-Länder aufgefordert, mehr Hilfen zur Unterstützung der Ukraine bereitzustellen. "Ich würde mir wünschen, dass überall in den europäischen Hauptstädten noch einmal geguckt wird, was man in den Haushalten, in den Budgets, die jetzt festgelegt werden für das kommende und das übernächste Jahr, noch an zusätzlichen Möglichkeiten absichern kann, damit die Ukraine auch die notwendige Unterstützung zur Verteidigung des Landes bekommt", sagte Scholz vor dem EU-Gipfel in Brüssel. Zwar helfe da der jüngste Kredit über 50 Milliarden US-Dollar. "Aber das kann nicht alles sein, was geschehen ist. Da müssen alle nochmal schauen." Die Unterstützung für die Ukraine müsse dauerhaft abgesichert werden, forderte der Kanzler. Es müsse klar sein, "dass wir bereit sind, so lange die Unterstützung zu ermöglichen, wie sie gebraucht wird".
Kontakt zur Redaktion: konjunktur.de@dowjones.com
DJG/ank/uxd
(END) Dow Jones Newswires
December 19, 2024 06:04 ET (11:04 GMT)
Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV
Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Dow letztlich tiefer -- SMI und DAX gehen fester ins Wochenende -- Asiens Börsen schliessen uneinigDie US-Börsen zeigten sich vor dem Wochenende deutlich schwächer. Der heimische und deutsche Aktienmarkt notierten am Freitag im Plus. Die asiatischen Aktienmärkte präsentierten sich am Freitag uneins.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |