Insolvenzverfahren |
04.12.2024 17:18:36
|
AIRESIS/Le Coq Sportif: Französische Regierung arbeitet bezüglich finanzieller Schwierigkeiten an "Lösung"
Die finanziellen Schwierigkeiten der AIRESIS-Beteiligung Le Coq Sportif rufen auch den französischen Staat auf den Plan.
Die staatlichen Stellen teilten die "Notlage" und "Sorge" der 410 Beschäftigten des Unternehmens und hätten "eine Reihe von Lösungen für die Unternehmen im Rahmen des Insolvenzverfahrens" vorgeschlagen, sagte der Minister während einer Fragestunde in der Nationalversammlung.
Le Coq Sportif stattete an den Olympischen Sommerspielen in Paris die französische Delegation aus. Dieses Engagement kostete aber auch enorm viel Geld. Bereits Ende Oktober hatte AIRESIS deshalb vor einem "erheblichen Verlust" für das laufende Jahr gewarnt.
"Trotz der Olympischen Spiele konnte Le Coq Sportif nicht von einem Nachfrageschub profitieren, der die Schwierigkeiten hätte lösen können", meinte denn auch Wirtschaftsminister Armand in Beantwortung einer Frage einer Abgeordneten aus Aube, wo die Marke seit 1882 ansässig ist.
afp/rw/ls
Paris (awp/afp)
Weitere Links:
Nachrichten zu AIRESIS AG
KI gefragt: Aktien für die Ewigkeit – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG über eine Auswahl an Aktien, welche von einer künstlichen Intelligenz prognostiziert wurden. Diese Titel sind laut KI optimal für ein langfristiges Buy and Hold Portfolio.
Welche Meinung haben Tim Schäfer und David Kunz vom Portfolio und halten diese Titel langfristig stand? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI geht mit Gewinnen ins Wochenende -- DAX schliesst höher und knackt erstmals 20'900-Punkte-Marke -- Wall Street schlussendlich stärker -- Asiens Börsen letztlich uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt zeigte sich vor dem Wochenende freundlich und überschritt zeitweise sogar die 12'000-Punkte-Marke. Der deutsche Leitindex setzte seine Rekordrally fort und knackte erstmals die 20'900 Zähler. Die US-Börsen notierten im Freitagshandel mit Gewinnen. Die Börsen in Fernost fanden am Freitag keine gemeinsame Richtung.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |