Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Trotz Milliardenlast |
06.12.2023 17:54:00
|
BAT-Aktie sackt ab: British American Tobacco muss Wertberichtigungen in Milliardenhöhe vornehmen - Ausblick bekräftigt

British American Tobacco (BAT) schreibt rund 25 Milliarden Pfund (rund 29,2 Mrd Euro) auf einige ihrer US-Zigaretten-Marken ab.
Für das neue Jahr erwartet das Unternehmen ein entsprechendes Umsatzplus im niedrigen einstelligen Prozentbereich sowie ein steigendes bereinigtes operatives Ergebnis, bei dem noch Währungseffekte ausgeklammert sind.
BAT, das auch im Geschäft mit E-Zigaretten unterwegs ist, erwartet das Erreichen der Gewinnschwelle für den Bereich für 2023. Im kommenden Jahr soll er profitabel sein. Das Geschäft mit rauchfreien Alternativen soll bis 2035 etwa die Hälfte des Umsatzes beisteuern.
Letztlich verlor die BAT-Aktie in London 8,36 Prozent auf 22,80 Pfund.
Sie setzte damit ihren Abwärtstrend fort und markierte ein Jahrestief. Nach Ansicht von Analyst Owen Bennett vom Investmenthaus Jefferies hat der Tabakkonzern wenig Positives zu berichten. Die Geschäftsentwicklung verhindere wohl Aktienrückkäufe bis 2025. Für den Wert spreche unterdessen die Unterbewertung. Die Analysten der kanadischen Bank RBC wiesen darauf hin, dass der enttäuschende Ausblick bereits in den Konsensschätzungen für das laufende Geschäftsjahr enthalten sei. Allerdings mahnten die Andeutungen des Unternehmens für das kommende Geschäftsjahr zur Vorsicht.
/nas/mis/jha/
LONDON (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu BAT PLC (British American Tobacco)
16.07.25 |
Mittwochshandel in Europa: STOXX 50 beendet die Sitzung weit in der Verlustzone (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
Verluste in London: FTSE 100 verbucht zum Handelsende Verluste (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
FTSE 100-Wert BAT-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in BAT von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
16.07.25 |
Angespannte Stimmung in Europa: STOXX 50 verliert zum Handelsstart (finanzen.ch) | |
15.07.25 |
STOXX 50 aktuell: So bewegt sich der STOXX 50 mittags (finanzen.ch) | |
15.07.25 |
STOXX 50 aktuell: STOXX 50 zum Handelsstart mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
14.07.25 |
STOXX-Handel: STOXX 50 schlussendlich mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
14.07.25 |
STOXX 50-Handel aktuell: STOXX 50 zeigt sich leichter (finanzen.ch) |
Analysen zu BAT PLC (British American Tobacco)
15.07.25 | BAT Overweight | Barclays Capital | |
09.07.25 | BAT Buy | Jefferies & Company Inc. | |
02.07.25 | BAT Buy | UBS AG | |
13.06.25 | BAT Overweight | Barclays Capital | |
10.06.25 | BAT Buy | Deutsche Bank AG |
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Generali, Trane Technologies & Talanx mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Assicurazioni Generali
✅ Trane Technologies
✅ Talanx
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zollstreit weiter im Blick: US-Börsen schliessen fester -- SMI letztlich freundlich -- DAX schlussendlich knapp über 24'000er-Marke -- Märkte in Fernost beenden Handel leichterZur Wochenmitte legte der heimische Aktienmarkt etwas zu. Am deutschen Markt verloren Anleger etwas den Mut. An der Wall Street ging es am Mittwoch ruhig zu. Daneben bewegten sich die asiatischen Indizes letztendlich nach unten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |