Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Höheres Kreditvolumen |
31.07.2024 12:48:00
|
BBVA-Aktie verliert trotzdem: Höheres Kreditvolumen treibt Gewinn in die Höhe

Die spanische Grossbank BBVA hat im zweiten Quartal weiter von einem stark gestiegenen Zinsüberschuss profitiert.
Die EuroStoxx 50 notierten BBVA-Papiere verloren bis zum Mittag rund vier Prozent auf 9,77 Euro - vor Bekanntgabe der Zahlen war der Kurs von rund 9 Euro Mitte Juni auf mehr als 10 Euro gestiegen. Trotz des Verlusts am Mittwoch liegt der BBVA-Börsenwert mit rund 56 Milliarden Euro noch ein Fünftel über dem Wert von Ende 2023.
Händler begründeten die Kursverluste nach den Zahlen unter anderem damit, dass die Risikovorsorge in Mexiko, dem wichtigsten Markt der Bank, stärker als erwartet gestiegen ist. Zudem sei der Ausblick nicht erhöht worden. Die anderen spanischen Grossbanken hatten dies nach der Vorlage der Quartalszahlen getan. Zudem kauft die Bank wegen der geplanten Sabadell-Übernahme keine eigenen Aktien zurück.
Die BBVA will die Banco Sabadell für rund 11,5 Milliarden Euro übernehmen, stösst jedoch seit der Ankündigung im Mai auf den Widerstand der dortigen Führungsspitze. Seitdem versucht BBVA-Verwaltungsratschef Carlos Torres den Investoren immer wieder den Deal schmackhaft zu machen. Bei der Vorlage der Zahlen warb er damit, dass die Personalkosten bei einer Fusion deutlich sinken würden.
Die Aussagen zu den Fusionen sowie die Zahlen könnten ihm nach Einschätzung von Experten Rückenwind geben. Die Banco Sabadell wiederum hatte vergangene Woche angekündigt, mehr Geld in Aktienrückkäufe und Dividenden stecken zu wollen. Zudem konnte Sabadell-Chef Cesar Gonzalez-Bueno ebenfalls deutlich bessere Zahlen vermelden.
Die BBVA-Aktie verliert im Handel in Madrid zeitweise 1,88 Prozent auf 9,80 Euro.
MADRID (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu BBVA SA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)
22.04.25 |
EURO STOXX 50-Papier BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte ein BBVA-Investment von vor 3 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
16.04.25 |
BBVA-Sabadell merger will hurt local enterprise (Financial Times) | |
15.04.25 |
EURO STOXX 50-Titel BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in BBVA von vor einem Jahr eingebracht (finanzen.ch) | |
14.04.25 |
Erste Schätzungen: BBVA zieht Bilanz zum abgelaufenen Quartal (finanzen.net) | |
08.04.25 |
EURO STOXX 50-Titel BBVA-Aktie: So viel Gewinn hätte ein Investment in BBVA von vor 10 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
01.04.25 |
EURO STOXX 50-Wert BBVA-Aktie: So viel hätte eine Investition in BBVA von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
31.03.25 |
BBVA-Aktie: Das sind die Expertenmeinungen des Monats März (finanzen.net) | |
28.03.25 |
BBVA-Aktie tiefer: BBVA modifiziert Sabadell-Offerte (Dow Jones) |
Analysen zu BBVA SA (Banco Bilbao Vizcaya Argentaria)
14.04.25 | BBVA Equal Weight | Barclays Capital | |
09.04.25 | BBVA Buy | Jefferies & Company Inc. | |
20.03.25 | BBVA Buy | Deutsche Bank AG | |
06.03.25 | BBVA Buy | Deutsche Bank AG | |
25.02.25 | BBVA Buy | Jefferies & Company Inc. |
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Dollarama, Telekom & Waste Connections mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Dollarama
✅ Telekom
✅ Waste Connections
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung auf Deeskalation im Zollkonflikt: SMI geht höher ins Wochenende -- DAX beendet Handel im Plus -- Wall Street letztlich grün -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich festerDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich am Freitag stärker. Der deutsche Leitindex legte zu. Die US-Börsen zeigten sich unentschlossen. Die Börsen in Asien verbuchten vor dem Wochenende mehrheitlich Gewinne.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |