|
02.03.2026 06:37:00
|
Beijing Navigation Control Technology A: Das sind die jüngsten Quartalszahlen
Beijing Navigation Control Technology A lud am 27.02.2026 zur Finanzkonferenz und hat dort die Zahlen zum am 31.12.2025 abgelaufenen Jahresviertel präsentiert.
Dabei wurde ein Verlust je Aktie von 0.08 CNY ausgewiesen. Im Vorjahresquartal waren 0.340 CNY je Aktie erwirtschaftet worden.
Beim Umsatz kam es zu einer Steigerung von 59.48 Prozent auf 172.1 Millionen CNY. Ein Jahr zuvor war ein Umsatz von 107.9 Millionen CNY erwirtschaftet worden.
Für das Geschäftsjahr wurde ein Verlust je Aktie von 0.110 CNY gegenüber -0.050 CNY im Vorjahr verkündet.
Der Umsatz für das abgelaufene Geschäftsjahr belief sich auf 301.04 Millionen CNY – ein Plus von 77.10 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, in dem Beijing Navigation Control Technology A 169.98 Millionen CNY erwirtschaftet hatte.
Redaktion finanzen.ch
Dividenden Könige – Was macht sie besonders? – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
In dieser Folge sprechen wir mit Tim Schäfer aus New York darüber, welche Berufe besonders stark vom KI-Boom betroffen sein könnten – und welche Branchen davon sogar profitieren .
Wir schauen gemeinsam auf:
Jobs mit hohem Automatisierungsrisiko (z.B. Einstiegsjobs, einfache juristische Aufgaben, Journalismus, Programmierung, Design)
Handwerksberufe als „KI-robuste“ Bereiche (Dachdecker, Elektriker, Reinigung, Bau & Infrastruktur)
️ Mögliche Profiteure an der Börse: Baustoffe, Baumärkte, Versorger, Abfallwirtschaft, Basiskonsumgüter
Luxusgüter & die Frage: Bleibt Luxus trotz möglicher Jobverluste gefragt?
⚡ Energie & Infrastruktur als KI-Treiber (Rechenzentren brauchen Strom!)
Banken & Finanzdienstleister: weiterhin wichtig trotz Fintech-Druck
Praktische Tipps: ETF-Sparplan, Schulden reduzieren, Cash-Puffer aufbauen, beruflich flexibel bleiben
KI als Tool im Alltag: Wie Tim selbst KI nutzt – ohne blind zu übernehmen
Am Ende bleibt die Kernfrage: Unterschätzen wir die Revolution durch KI immer noch? Tim Schäfer seine Einschätzung – und warum er als Investor trotz Hype lieber vorsichtig bleibt.
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Eskalation im Nahen Osten: Dow schwächer -- SMI und DAX tiefrot -- Asiens Börsen letztlich mehrheitlich im MinusDer heimische Markt sowie der deutsche Leitindex zeigen sich zu Wochenbeginn mit deutlichen Verlusten. Der Dow verbucht vorbörslich deutliche Verluste. Am Montag verabschiedeten sich die Börsen in Fernost mehrheitlich mit Abgaben.


