Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Depot-Einblick |
30.05.2025 20:21:00
|
"Big Short"-Investor Michael Burry: Seine Top-Investitionen im ersten Quartal 2025

Im Depot von Starinvestor Michael Burry bleibt selten ein Stein auf dem anderen. Auch im ersten Quartal 2025 hat er seine Investments fast vollständig neu ausgerichtet - mit einem besonderen Fokus.
Wie gewohnt warf er auch im ersten Quartal des laufenden Jahres fast alle bisherigen Beteiligungen aus seinem Depot und trennte sich etwa von 150'000 Alibaba-Aktien, 125'000 Baidu-Papieren, 300'000 Anteilsscheinen von JD.com sowie mehreren Beteiligungen aus dem Gesundheitsbereich. Anstatt wie sonst jedoch auf andere Aktien zu setzen, ging der Investor mit seinem Hedgefonds Scion Asset Management zahlreiche Short-Wetten ein. Vor allem bei den chinesischen Internetkonzernen, an denen er im vierten Quartal noch beteiligt gewesen war, deckte er sich nun im grossen Stil mit Put-Optionen ein. Doch die mit Abstand grösste Position in seinem Depot war im ersten Jahresviertel eine Short-Wette auf ein wahres US-Schwergewicht aus der Tech-Branche.
Insgesamt bestand Burrys Depot zum Endes des ersten Jahresviertels lediglich aus sieben Positionen - sechs davon Wetten auf fallende Kurse. Lediglich eine Aktienposition aus dem Vorquartal blieb auch in Q1 bestehen und wurde sogar noch einmal kräftig ausgebaut. Der Wert des gesamten Portfolios von Scion Asset Management belief sich dabei auf rund 199,23 Millionen US-Dollar. Da das verwaltete Vermögen somit die Schwelle von 100 Millionen US-Dollar übersteigt, muss auch Burry - wie andere institutionelle Investoren - seine Beteiligungen vierteljährlich über das 13F-Formular gegenüber der US-Börsenaufsicht SEC offenlegen.
Das folgende Ranking listet seine gesamten Investments im ersten Quartal 2025 auf - gestaffelt nach ihrem prozentualen Anteil an Burrys Gesamtdepot. Stand der Daten ist der 31. März 2025, veröffentlicht wurden sie am 15. Mai 2025.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu NVIDIA Corp.
05.06.25 |
Börse New York: NASDAQ Composite beendet den Handel im Minus (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Angespannte Stimmung in New York: S&P 500 fällt zum Ende des Donnerstagshandels (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Donnerstagshandel in New York: Dow Jones zeigt sich schlussendlich leichter (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Schwacher Wochentag in New York: NASDAQ 100 zeigt sich zum Handelsende leichter (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Schwacher Handel: Das macht der NASDAQ 100 am Donnerstagnachmittag (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Angespannte Stimmung in New York: S&P 500 gibt nachmittags nach (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
Schwache Performance in New York: NASDAQ Composite schwächer (finanzen.ch) | |
05.06.25 |
NYSE-Handel: Dow Jones notiert nachmittags im Plus (finanzen.ch) |
Analysen zu NVIDIA Corp.
03.06.25 | NVIDIA Buy | UBS AG | |
30.05.25 | NVIDIA Kaufen | DZ BANK | |
29.05.25 | NVIDIA Buy | UBS AG | |
29.05.25 | NVIDIA Overweight | JP Morgan Chase & Co. | |
14.05.25 | NVIDIA Outperform | Bernstein Research |
3 neue Aktien 📈 im BX Musterportfolio: Intuit, Deutsche Boerse & Euronext mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Talanx
NEU✅ ANEA
NEU✅ Commerzbank
inklusive Rebalancing:
❌ TransDigm
❌ FISERV
❌ Motorola Solutions
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
US-Jobdaten im Blick: SMI und DAX stabil erwartet -- Märkte in Fernost uneinsDer heimische Aktienmarkt wird zum Wochenschluss marginal im Minus erwartet, während der deutsche Aktienmarkt ebenso wenig bewegt starten dürfte. In Asien sind am Freitag unterschiedliche Vorzeichen zu beobachten.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |