Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
29.04.2025 08:03:38
|
Cosmo erhält negative Empfehlung von EU-Ausschuss für Aknemittel
Dublin (awp) - Das Spezialitätenpharma-Unternehmen Cosmo hat im Zulassungsprozess seines Akne-Mittels Winlevi einen herben Rückschlag erlitten. Der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittel-Agentur (EMA) hat zum Zulassungsantrag eine negative Stellungnahme abgegeben.
Die Stellungnahme stütze sich hauptsächlich auf eine negative Nutzen-Risiko-Bewertung zur therapeutischen Anwendung von Winlevi bei Jugendlichen im Alter von 12 bis 17 Jahren, teilte Cosmo am Dienstag mit. Dabei sei diese Bewertung bei Erwachsenen nachweislich positiv.
Das CHMP habe "offensichtlich" nicht zwischen den beiden Untergruppen unterschieden, erklärte Cosmo. Das liege wohl daran, dass das Unternehmen in einem ursprünglich eingereichten Antrag die Zulassung für die Behandlung bei Patienten ab 12 Jahren beantragt habe.
Cosmo werde daher eine Überprüfung der Empfehlung beantragen, hiess es weiter. Die Sicherheit und Wirksamkeit von Winlevi werde auch durch Belege aus der Praxis gestützt: In Ländern, in denen Winlevi bereits zugelassen sei, habe man keine neuen Sicherheitsbedenken festgestellt.
Dies gelte insbesondere auch für die USA. Dort werde das Produkt seit seiner Zulassung sicher bei Jugendlichen angewendet.
ra/jb
Nachrichten zu COSMO Pharmaceuticals N.V.
01.05.25 |
SPI-Titel COSMO Pharmaceuticals-Aktie: So viel hätten Anleger an einem COSMO Pharmaceuticals-Investment von vor 3 Jahren verloren (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Aufschläge in Zürich: SPI zum Ende des Mittwochshandels mit Kursplus (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Handel in Zürich: SPI nachmittags im Minus (finanzen.ch) | |
30.04.25 |
Optimismus in Zürich: Börsianer lassen SPI mittags steigen (finanzen.ch) | |
29.04.25 |
Gute Stimmung in Zürich: SPI zum Ende des Dienstagshandels mit Kursplus (finanzen.ch) | |
29.04.25 |
COSMO-Aktie zweistellig tiefer: Negative Empfehlung von EU-Ausschuss für Aknemittel (AWP) | |
29.04.25 |
Zuversicht in Zürich: SPI am Nachmittag mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
29.04.25 |
Aufschläge in Zürich: SPI klettert am Dienstagmittag (finanzen.ch) |
Analysen zu COSMO Pharmaceuticals N.V.
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Thales, Generali & Swiss Life mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
📌 Thales Group (FR0000121329)
📌 Assicurazioni Generali (IT0000062072)
📌 Swiss Life Holding (CH0014852781)
➡️ Ausserdem zeigen wir, welche Aktien das Portfolio verlassen haben und warum:
❌ Meta Platforms (US30303M1027)
❌ LPL Financial (US50212V1008)
❌ American Express (US0258161092)
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Zoll-Hoffnungen: SMI geht stärker ins Wochenende -- DAX schliesst über 23'000-Punkte-Marke -- Wall Street im Plus -- Asiens Börsen gehen mit Zuwächsen ins Wochenende - Shanghai im FeiertagAm letzten Handelstag der Woche zogen sowohl der heimische als auch der deutsche Leitindex an. Die US-Börsen können auch zulegen. Unterdessen ging es an den Aktienmärkten in Fernost am Freitag ebenfalls nach oben.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |