Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Credit Suisse Aktie 1213853 / CH0012138530

Video-Interview 21.10.2015 13:37:43

«CS bei Investment Bank weniger radikal als UBS»

Der geplante IPO der Schweizer Einheit ist für Vontobel-Analyst Andreas Venditti die Überraschung bei der neuen Strategie der Credit Suisse. Im Video-Interview gibt er auch einen Ausblick auf das vierte Quartal der Grossbank.

Bei der am Mittwoch bekannt gegebenen neuen Strategie der Credit Suisse gibt es nur wenige Überraschungen. Eine davon sei der geplante IPO der Schweizer Universalbank. Dies könnte in wenigen Jahren weitere Milliarden generieren, sofern dieser Schritt vollzogen wird, sagte Andreas Venditti, Analyst bei der Bank Vontobel, gegenüber AWP Video.

Mit der von CS-Chef Tidjane Thiam forcierten Kapitalerhöhung sei die Bank deutlich besser aufgestellt als bisher, so der Vontobel-Analyst. Daneben spielen Kosteneinsparungen eine grosse Rolle.

"Wer erwartet hat, dass die CS einen ähnlich radikale Einschnitt bei der Investment Bank durchführt wie die UBS, der wird ein bisschen enttäuscht sein," so Venditti weiter.

Wie er den geplanten Stellenabbau der Credit Suisse einordnet und warum der Ausblick auf das vierte Quartal für die Grossbank eher düster ist, das erklärt Venditti im Video-Interview.

Weitere Links:

Nachrichten zu Credit Suisse (CS)

  • Relevant
  • Alle
  • vom Unternehmen
  • ?
Keine Nachrichten verfügbar.

Analysen zu Credit Suisse (CS)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’893.61 04.12.2025 17:30:22
Long 10’694.19 8.57 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com