UBS KeyInvest Daily Markets |
19.05.2016 08:34:56
|
DAX - Aufwärtstrendlinie deutlich unterschritten
Kolumne

Rückblick: Der DAX Index stieg nach dem Ausbruch über den Widerstand bei 10.112 Punkten im April bis an die Kurshürde bei 10.400 Punkten, die allerdings nicht nachhaltig überwunden wurde.
Ausblick: Die mangelnde Durchschlagskraft der Käuferseite, die sich am mehrfachen Scheitern an der 10.112 Punkte-Marke manifestiert, mahnt aktuell zur Vorsicht. Ein weiterer Einbruch könnte sich anbahnen. Die Short-Szenarien: Verbleibt der Index unter der früheren Unterstützung bei 9.950 Punkten, dürfte es zu einem Test der Haltemarke bei 9.737 Punkten kommen. An dieser Stelle wäre eine Erholung wahrscheinlich. Allerdings dürfte diese aus unserer Sicht nicht von Dauer sein. Vielmehr wären im Anschluss weitere Abgaben bis 9.620 Punkte und darunter bereits bis an die wichtige Unterstützung bei 9.500 Punkten wahrscheinlich. Sollte auch diese Marke durchbrochen werden, dürfte sich die Baisse direkt bis 9.338 Punkte ausweiten. Die Long-Szenarien: Nach wie vor müsste der Index nachhaltig über die 10.112 Punkte-Marke ansteigen, um von einer tragfähigen Erholung sprechen zu können. Sollte den Bullen ein solcher Befreiungsschlag gelingen, hätte der DAX die Chance bis an den Widerstand bei 10.230 Punkten zu steigen. Auch dort müsste man sich auf Gegenwehr seitens der Verkäufer einstellen. Erst ein dynamischer Ausbruch über diese Hürde könnte den Wert wieder an die 10.400 Punkte-Marke führen.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Krypto-ETPs im Fokus: Regulierung, Verwahrung & Produktentwicklung | BX Swiss TV
David Kunz spricht mit Vera Claas, Geschäftsführerin von nxtAssets über die Zukunft von Krypto-ETPs. Im Fokus stehen physisch hinterlegte Bitcoin- und Ethereum-Produkte, regulatorische Rahmenbedingungen und die strategische Ausrichtung des Unternehmens. Auch geplante Produktentwicklungen und Zielgruppen kommen zur Sprache.
Themen im Video:
🔹 Die Idee hinter nxtAssets
🔹 warum physische Besicherung und Verwahrung ein echter Gamechanger für Bitcoin- und Ethereum-ETPs sind
🔹 regulatorische Vorteile im Vergleich zu internationalen Anbietern
🔹 institutionelle Investoren, Due Diligence und Vertrauen
🔹 Zukunftspläne: Baskets, neue ETPs & digitale Assets
🔹 Defi & Ethereum – das persönliche Lieblingsprojekt von Vera Claas
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
US-Börsen schliessen schwächer -- SMI schliesst im Minus -- DAX schlussendlich stabil -- Nikkei nach Rekordfahrt letztlich stabilDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Dienstag abwärts, während der deutsche Leitindex zur Seite tendierte. Die Wall Street zeigte sich von ihrer schwächeren Seite. Der japanische Leitindex befand sich zwar zunächst auf Rekordjagd, zeigte sich schlussendlich aber kaum verändert.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |