Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
28.03.2025 10:57:37

Deutsche Bank bekommt neuen Finanzchef von Morgan Stanley

FRANKFURT (awp international) - Die Deutsche Bank bekommt einen neuen Finanzchef. Der langjährige Amtsinhaber James von Moltke wolle seinen bis Juni 2026 laufenden Vertrag nicht verlängern, teilte der Konzern am Donnerstagabend in Frankfurt mit. Seine Aufgaben übernehme im kommenden Jahr Raja Akram, der bisherige Vize-Finanzchef der US-Bank Morgan Stanley . An der Vorstandsspitze der Deutschen Bank soll es hingegen keine Änderungen geben: Der Aufsichtsrat stimmte dafür, den Vertrag von Vorstandschef Christian Sewing um drei Jahre bis April 2029 zu verlängern.

Branchenexperte Kian Abouhossein von der US-Bank JPMorgan zeigte sich von dem Personalwechsel überrascht. Der von ihm geschätzte von Moltke habe in den vergangenen Jahren zusammen mit Sewing eine bemerkenswerte Trendwende der Bank hinbekommen. Mit der finanziellen Entwicklung des Geldhauses habe die Entscheidung wohl nichts zu tun, schrieb Abouhossein. Der Übergang zu Raja Akram erscheine ihm gut durchdacht.

Neben Vorstandschef Sewing bekommt auch der Leiter der Unternehmensbank und Investmentbank im Deutsche-Bank-Konzern, Fabrizio Campelli eine Vertragsverlängerung - und zwar um drei Jahre bis 2028.

James von Moltke hatte die Leitung des Finanzressorts vor acht Jahren übernommen. 2022 wurde er zudem zum stellvertretenden Vorstandschef ernannt. Sein Nachfolger Akram soll zum 1. Oktober zur Deutschen Bank wechseln und Anfang 2026 in den Vorstand aufrücken. Nach einer Übergangsphase übernehme er dann die Führung des Finanzressorts, hiess es weiter.

Akram ist seit dem Jahr 2020 stellvertretender Finanzchef von Morgan Stanley. Zuvor hatte er seit 2006 in verschiedenen Führungspositionen bei der US-Bank Citigroup gearbeitet. Nach seinem Wechsel zur Deutschen Bank soll er seinen Sitz in Frankfurt haben, erklärte der Dax-Konzern.

Am Freitagmorgen teilte die Deutsche Bank zudem mit, dass sie mit ihrem bereits angekündigten Aktienrückkauf über 750 Millionen Euro am 1. April beginnt. Aktienrückkäufe sollen den Kurs normalerweise stützen oder nach oben treiben.

Die Deutsche-Bank-Aktie verlor am Vormittag jedoch ähnlich wie andere Finanztitel und sank um 2,4 Prozent. Sie gehörte damit zu den Schlusslichtern im Dax ./stw/men/nas

Analysen zu Deutsche Bank AG

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
28.03.25 Deutsche Bank Buy Goldman Sachs Group Inc.
28.03.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
27.03.25 Deutsche Bank Buy Goldman Sachs Group Inc.
25.03.25 Deutsche Bank Overweight JP Morgan Chase & Co.
24.03.25 Deutsche Bank Outperform RBC Capital Markets
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Tim Schäfer analysiert im Gespräch mit David Kunz (COO der BX Swiss) die spannendsten Defense-Aktien aus Europa und den USA. Sind Rheinmetall, Palantir oder Lockheed Martin noch kaufenswert – oder schon überbewertet?
Wir sprechen über die Rolle von Trumps NATO-Druck, die massive Aufrüstung in Europa und warum gerade europäische Rüstungsaktien boomen.

✅ Top-Performer 2024
✅ Value- und Dividenden-Checks
✅ Geheimtipps wie BAE Systems, Thales & Co.
✅ Palantir als digitaler Profiteur

In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
🛑 Wichtig: Das Thema Rüstung ist gesellschaftlich wie ethisch komplex – in diesem Video beleuchten wir vor allem die börsentechnische Entwicklung und die wirtschaftlichen Auswirkungen globaler Ereignisse.

👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/

Investieren in Rüstungsaktien – Wall Street Live mit Tim Schäfer

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’045.36 13.76 U80SSU
Short 13’541.30 8.99 BK6SXU
SMI-Kurs: 12’279.48 03.04.2025 17:31:25
Long 11’820.00 19.95
Long 11’540.00 13.96
Long 10’970.55 8.73 SSQMQU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}