04.07.2025 08:07:40
|
Deutscher Dienstleistungsumsatz stagniert im April
DOW JONES--Der deutsche Dienstleistungssektor ist ohne Dynamik ins zweite Quartal gestartet. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) mitteilte, stagnierte der reale Umsatz im Dienstleistungsbereich (ohne Finanz- und Versicherungsdienstleistungen) auf dem Niveau des Vormonats und lag um 0,3 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats. Im März hatte er um 0,6 Prozent angezogen.
Den grössten realen monatlichen Umsatzzuwachs verzeichnete das Grundstücks- und Wohnungswesen mit einem Anstieg von 1,0 Prozent, gefolgt vom Bereich Verkehr und Lagerei sowie von den sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen (zum Beispiel Vermietung von beweglichen Sachen und Vermittlung von Arbeitskräften) mit einem Zuwachs von jeweils 0,3 Prozent.
Im Gegensatz hierzu sanken die realen Umsätze im Bereich Information und Kommunikation und in der Erbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen um 0,7 beziehungsweise 0,8 Prozent.
Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com
DJG/hab/apo
(END) Dow Jones Newswires
July 04, 2025 02:08 ET (06:08 GMT)
3 Knaller-Aktien 📈im BX Musterportfolio: Quanta Services, Commerzbank & Broadcom mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt:
✅ Quanta Services
✅ Commerzbank
✅ Broadcom
Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI schlussendlich mit Gewinnen -- DAX beendet Handel über 24'000er-Marke -- Wall Street letztlich tiefer -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich mit VerlustenAm heimischen Aktienmarkt positionierten sich Anleger als moderate Käufer. Am deutschen Aktienmarkt waren unterdessen Gewinne zu sehen. Die US-Börsen präsentierten sich schwächer. In Fernost dominierten am Dienstag die Verkäufer das Handelsgeschehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |