|
12.03.2026 08:31:41
|
EUREX/Bund-Future mit Abgaben
DOW JONES--Der aktuelle Kontrakt des Bund-Futures verliert am Donnerstagmorgen gegen 8.30 Uhr 21 Ticks auf 126,12 Prozent. Das Tageshoch liegt bislang bei 126,14 Prozent und das Tagestief bei 125,91 Prozent. Umgesetzt wurden knapp 80.000 Kontrakte.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/mpt/gos
(END) Dow Jones Newswires
March 12, 2026 03:32 ET (07:32 GMT)
Gold, Silber & Minenaktien – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
Der Goldpreis hat ein neues Rekordniveau erreicht und notiert bereits seit mehreren Tagen über 5.000 US-Dollar. Doch profitieren davon auch die Minenaktien? Und ist es für Anleger sinnvoller, direkt Gold zu kaufen oder lieber in Unternehmen zu investieren, die Gold fördern?
Im Gespräch mit Tim Schäfer werfen wir einen Blick auf die wichtigsten Gold- und Silberproduzenten sowie auf spannende Unternehmen rund um die Rohstoffbranche.
Diese Themen besprechen wir im Video:
• Warum der Goldpreis aktuell so stark gestiegen ist
• Die grössten Goldminen der Welt – Newmont und Barrick im Fokus
• Minenaktien vs. physisches Gold – was ist langfristig sinnvoller?
• Welche Risiken Minenbetreiber haben (Politik, Umweltauflagen, hohe Investitionen)
• Chancen bei Royalty- und Streaming-Unternehmen wie Franco-Nevada oder Wheaton Precious Metals
• Warum Kupfer, Stahl und andere Rohstoffe durch Infrastruktur und Digitalisierung immer wichtiger werden
• Welche Branchen zusätzlich profitieren – z.B. Baumaschinenhersteller wie Caterpillar
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI stabil erwartet -- DAX etwas leichter erwartet -- Asiens Börsen mit VerlustenDer heimische Aktienmarkt wird mit einem ruhigen Sitzungsstart erwartet. Der deutsche Aktienmarkt dürfte am Freitag weiter Verluste verzeichnen. An den asisatischen Börsen dominieren zum Wochenende die Bären.


