|
13.01.2026 08:20:40
|
EUREX/DAX-Future knapp behauptet
DOW JONES--Der DAX-Future notiert am Dienstag im Verlauf knapp behauptet. Im Handel wird zunehmend darauf verwiesen, dass der Aktienmarkt "überkauft" sei und zumindest eine Konsolidierung anstehe. Auch am Terminmarkt weisen steigende Prämien bei steigenden Kursen auf ein mögliches Ende der Aufwärtsbewegung hin. Auch das dünne Handelsvolumen steht nicht für einen Stärke der Aufwärtsbewegung.
Der März-Kontrakt verliert um 8:10 Uhr MEZ um vier auf 25.585 Punkte. Das Tageshoch liegt bislang bei 25.585 und das Tagestief bei 25.531 Punkten. Umgesetzt wurden bisher 620 Kontrakte.
Kontakt zum Autor: maerkte.de@dowjones.com
DJG/thl/ros
(END) Dow Jones Newswires
January 13, 2026 02:21 ET (07:21 GMT)
Was ist Trumps Plan? Venezuela, Grönland & Öl im Fokus – Wallstreet Live mit Tim Schäfer
Zum Jahresauftakt 2026 meldet sich Tim Schäfer wie gewohnt mit aktuellen Einschätzungen aus den USA. Gemeinsam mit David Kunz von BX Swiss TV spricht er über politische und wirtschaftliche Brennpunkte, die die Märkte prägen – allen voran die Entwicklungen rund um Donald Trump, Venezuela und den Ölmarkt.
Themen dieser Ausgabe:
Maduro-Festnahme: Chaos oder Schachzug?
Gewinner: Chevron im Fokus, Exxon setzt auf Guyana
Was machen BP und Shell?
Grönland-Zölle: Druckmittel oder Show?
US-Stimmung & Midterms: was droht politisch?
Fed & Zinsen: kommt die Senkung?
KI, Inflation, Davos: die grossen 2026-Themen
https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Augen auf Fed US-Tech-Bilanzen: SMI vorbörslich mit Verlusten -- DAX bleibt wohl auf Richtungssuche -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische Aktienmarkt steht vor einem schwachen Start. Der DAX dürfte auf der Suche nach einer Richtung bleiben. Die Börsen in Asien schlagen unterschiedliche Richtungen ein.


