Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
07.05.2025 10:59:48

Euroraum-Einzelhandelsumsatz sinkt im März leicht

DOW JONES--Der Einzelhandelsumsatz im Euroraum ist im März etwas schwächer als erwartet gewesen. Wie Eurostat mitteilte, sank er gegenüber dem Vormonat um 0,1 Prozent. Von Dow Jones Newswires befragte Volkswirte hatten dagegen einen Zuwachs von 0,1 Prozent prognostiziert. Der für Februar vorläufig gemeldete Anstieg um 0,3 Prozent wurde auf 0,2 Prozent revidiert. Auf Jahressicht stiegen die Umsätze um 1,5 (Februar: 1,9) Prozent.

Der Umsatz mit Nahrungsmitteln, Getränken und Tabakwaren ging im März auf Monatssicht um 0,1 Prozent zurück, gleiches galt für den Nicht-Nahrungsmittelsektor (ohne Motorenkraftstoffe). Der Umsatz mit Motorenkraftstoffen an Tankstellen stieg um 0,4 Prozent.

Unter den Mitgliedstaaten, für die Daten vorlagen, wurden die stärksten monatlichen Rückgänge des Absatzvolumens in Slowenien (minus 2,0 Prozent), Estland (minus 1,3 Prozent) und der Slowakei (minus 0,9 Prozent) registriert. Die höchsten Anstiege wiesen Malta (plus 2,0 Prozent) sowie Belgien und Kroatien (jeweils plus 1,4 Prozent) auf.

Kontakt zum Autor: hans.bentzien@dowjones.com

DJG/hab/mgo

(END) Dow Jones Newswires

May 07, 2025 05:00 ET (09:00 GMT)

Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV

Gold auf Rekordkurs, Silber im Defizit und Uran vor der Explosion? Im exklusiven Interview auf der Invest 2025 analysiert Jochen Staiger, CEO von Swiss Resource Capital, die Lage an den Rohstoffmärkten. Erfahre, warum gerade jetzt Edelmetalle und Uran extrem spannend sind – und welche Preisziele realistisch sind.

🔍 Themen im Video:

🔹 Goldpreis-Prognose: Warum 4000 USD realistisch sind
🔹 Inflation, Verschuldung & Zentralbanken als Preistreiber
🔹 Silber: Industriemetall im Mangel – Preisexplosion vorprogrammiert?
🔹 7 Jahre Angebotsdefizit – und keine neuen Minen in Sicht
🔹 Uran: Der unterschätzte Rohstoff der Energiewende
🔹 Small Modular Reactors & Reaktorneubauten weltweit
🔹 Preisziel Uran 2025: Verdoppler möglich
🔹 Konkrete Titel-Tipps & Investmentideen
🔹 Warum Rohstoffe langfristig in jedes Portfolio gehören

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf $4000? Silber im Defizit! – Invest 2025 mit Jochen Staiger | BX Swiss TV

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’672.06 18.60 BNRSDU
Short 12’904.71 13.50 SS4MTU
Short 13’374.57 8.78 B02SIU
SMI-Kurs: 12’290.44 19.05.2025 11:48:32
Long 11’712.43 19.68 BX7SBU
Long 11’416.21 13.19 BXGS2U
Long 10’968.73 8.88 B38SLU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}