Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Hewlett Packard Enterprise Aktie 29968909 / US42824C1099

Q4-Bilanz 06.12.2024 16:45:05

HPE-Aktie steigt: Künstliche Intelligenz als Wachstumstreiber im vierten Quartal

HPE-Aktie steigt: Künstliche Intelligenz als Wachstumstreiber im vierten Quartal

Hewlett Packard Enterprise (HPE) hat in seinem vierten Geschäftsquartal dank der anhaltenden Nachfrage nach künstlicher Intelligenz mehr Umsatz und Gewinn erzielt als erwartet.

Der Gewinn erreichte 1,34 (Vorjahr: 0,642) Milliarden Dollar oder bereinigt und je Aktie 58 Cents, während die Konsensschätzung bei 56 Cents lag. Der Umsatz stieg um 15 Prozent auf 8,46 Milliarden Dollar und schlug damit ebenfalls die Konsensschätzung von 8,25 Milliarden Dollar. Für das erste Quartal erwartet HPE ein Umsatzwachstum im mittleren Zehnerprozentbereich gegenüber dem Vorjahr. Von FactSet befragte Analysten rechnen bislang mit 7,78 Milliarden Dollar, was einer Steigerung von 15 Prozent gegenüber dem Vorjahresquartal entspricht. Für den Gewinn pro Aktie stellt HPE 31 bis 36 Cent sowie bereinigt 47 bis 52 Cents in Aussicht. Analysten schätzen derweil 41 Cents bzw. bereinigt 49 Cents.

Für die HPE-Aktie geht es im NYSE-Handel zeitweise 9,86 Prozent auf 23,79 US-Dollar nach oben.

Dow Jones Newswires

Weitere Links:


Bildquelle: JHVEPhoto / Shutterstock.com

Analysen zu Hewlett Packard Enterprise Co.

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.

Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?

Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’076.69 19.85 B7ZS2U
Short 13’344.88 13.96 BKPSVU
Short 13’919.00 8.52 UJ3S8U
SMI-Kurs: 12’533.40 17.10.2025 11:38:27
Long 12’024.20 19.54 SZEBLU
Long 11’722.54 13.37 SHFB5U
Long 11’201.60 8.70 BMYSUU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com