Idorsia Aktie 36346343 / CH0363463438
Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Historisch | Analysen |
Marktzulassung |
19.09.2025 16:31:36
|
Idorsia-Aktie gewinnt: Swissmedic-Zulassung für Blutdrucksenker Jeraygo erhalten

Das Biopharmaunternehmen Idorsia hat vom Schweizerischen Heilmittelinstitut Swissmedic die Marktzulassung für seinen Blutdrucksenker Jeraygo erhalten.
Wie Idorsia am Freitag mitteilte, leiden rund 10 Prozent aller Patienten mit Bluthochdruck an resistenter Hypertonie. Davon ist die Rede, wenn der Blutdruck trotz Einnahme von mindestens drei verschiedenen blutdrucksenkenden Medikamenten in optimaler Dosierung nicht ausreichend gesenkt werden kann.
Die Idorsia-Aktie notiert an der SIX zeitweise 2,85 Prozent im Plus bei 3,975 Franken.
ra/hr
Allschwil (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Idorsia AG
21.10.25 |
Börse Zürich in Rot: SPI verbucht zum Handelsende Abschläge (finanzen.ch) | |
21.10.25 |
Idorsia Aktie News: Idorsia tendiert am Nachmittag südwärts (finanzen.ch) | |
21.10.25 |
Idorsia Aktie News: Idorsia fällt am Dienstagmittag (finanzen.ch) | |
21.10.25 |
Idorsia Aktie News: Idorsia am Dienstagvormittag tiefer (finanzen.ch) | |
21.10.25 |
Schwacher Wochentag in Zürich: SPI zum Start des Dienstagshandels mit Abgaben (finanzen.ch) | |
15.10.25 |
Erste Schätzungen: Idorsia veröffentlicht Zahlen zum vergangenen Quartal (finanzen.net) | |
13.10.25 |
Börse Zürich: SPI verliert nachmittags (finanzen.ch) | |
13.10.25 |
Freundlicher Handel: SPI mittags mit grünem Vorzeichen (finanzen.ch) |
Gold auf Allzeithoch, Dollar unter Druck: Kippt jetzt der KI-Hype?
Gold auf Allzeithoch, US-Dollar unter Druck, KI-Hype, US-Schuldenkrise, Stagflation, Zinswende, Government Shutdown, steigende Anleiherenditen, Europa in der Zinsfalle (Frankreich, UK), Japan hebt Leitzinsen an, Immobilien- & Aktienblase in den USA, Notenbanken kaufen Gold.
Im Interview analysiert Marco Ludescher (Dr. Blumer & Partner Vermögensverwaltung Zürich) die Lage an den Kapitalmärkten. Olivia Hähnel (BX Swiss) hakt nach: Was bedeutet die Goldrally für Anleger? Kippt der KI-Hype? Wie wirken Schulden, Inflation und Zinspolitik auf Aktien, Anleihen und Immobilien?
Überblick:
– Gold & Währungen: Rekord-Gold vs. schwacher US-Dollar (DXY).
– Makro & Zinsen: Zinswende der Notenbanken vs. steigende Marktrenditen; Stagflations-Risiko.
– USA-Fokus: Defizite, Shutdown, Konsumdruck, Immobilienmarkt, Tech-Bewertungen.
– Europa: Frankreich & UK unter Druck; Emissionen, Hypotheken, Unternehmenslage.
– Japan: Ende der Ultra-Niedrigzinsen? YCC-Folgen für Yen & Renditen.
– KI & Tech: Investitionswelle (Nvidia, OpenAI, Oracle, CoreWeave, Meta, Amazon) – Chance oder KI-Blase?
– Takeaways: Rolle von Edelmetall-Produzenten, Diversifikation, schrittweises Vorgehen.
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Hoffnung im Handelskonflikt: Dow schlussendlich fester -- SMI schliesst wenig bewegt -- DAX letztlich höher -- Börsen in Asien beenden Handel mit GewinnenAm heimischem Aktienmarkt zeigten sich am Dienstag letztlich nur marginale Verluste. Der deutsche Aktienmarkt kämpfte sich unterdessen in die Gewinnzone zurück. Die US-Börsen notierten uneins. In Fernost dominierten am Dienstag die Käufer.