Anleger enttäuscht |
17.01.2024 22:09:00
|
Kursrutsch von Spirit Airlines-Aktie geht weiter: Gericht stoppt Fusion von Spirit Airlines mit JetBlue Airways
![Anleger enttäuscht Kursrutsch von Spirit Airlines-Aktie geht weiter: Gericht stoppt Fusion von Spirit Airlines mit JetBlue Airways](https://images.finanzen.ch/images/unsortiert/kurse_boerse_ashdesign_shutterstock_660.jpg)
Anleger von Spirit Airlines fliehen weiter in Scharen aus der Aktie.
Gerichtsentscheidung wirkt weiter nach
Am Vortag hatte ein US-Gericht die Anteilsscheine auf Talfahrt geschickt, nachdem der geplante Kauf von Spirit durch den Konkurrenz-Billigflieger JetBlue Airways blockiert worden war. Kartellwächter hatten zuvor bemängelt, dass ein Zusammenschluss zu weniger Wettbewerb und höheren Preisen für Verbraucher führen werde.
Ursprünglich hatte sich JetBlue im Sommer 2022 nach monatelangem Bieterstreit gegen den Rivalen Frontier Airlines durchgesetzt und den Zuschlag für den Kauf von Spirit erhalten.
Redaktion finanzen.ch
Weitere Links:
Nachrichten zu Spirit Airlines Inc.
Analysen zu Spirit Airlines Inc.
Abgestürzte Blue Chips – Wall Street Live mit Tim Schäfer
In unserer heutigen Folge spricht Tim Schäfer im Interview mit David Kunz, COO der BX Swiss AG, darüber: Welche Blue Chips sind abgestürzt und welche haben sich gar wieder erholt? Wie sieht es bei den Airlines aus und worin ist Tim investiert? Diese und weitere Fragen beantwortet Tim Schäfer in der heutigen Ausgabe von Wall Street Live.
In unserem zweiwöchigen Format „Wall Street Live“ mit Tim Schäfer behandeln wir Topaktuelle Themen des Marktgeschehens.
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Trump kündigt neue Zölle an: SMI und DAX gehen schwächer ins Wochenende -- US-Börsen schlussendlich mit uneinheitlicher Tendenz -- Asiens Börsen schliessen uneins - Nikkei rotSowohl der heimische als auch der deutsche Aktienmarkt verbuchten am Freitag Abgaben. Die US-Börsen zeigten sich mit unterschiedlichen Vorzeichen. Die asiatischen Indizes tendierten indes zum Wochenschluss in verschiedene Richtungen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |