Leclanche Aktie 11030311 / CH0110303119
| Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
|---|---|---|---|---|---|---|
| Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
| Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
| Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
| Historisch | Analysen | |||||
| Investition nicht bestätigt |
10.11.2025 16:04:00
|
Leclanché-Partnerschaft mit Pinnacle International Venture Capital gescheitert - Aktie 22 Prozent im Minus
Beim Batteriehersteller Leclanché kommt die geplante strategische Partnerschaft mit Pinnacle International Venture Capital Limited nun doch nicht zustande.
Die zuvor getroffenen Vereinbarungen über eine strategische Partnerschaft seien beendet worden, teilte Leclanché in der Nacht auf Samstag mit. "Nach Abschluss der finanziellen, technischen und rechtlichen Due Diligence sowie einer technischen Prüfung und trotz wiederholter Aufforderungen von Leclanché" habe Pinnacle "weder den endgültigen Investitionsbetrag noch die detaillierte Investitionsstruktur bekanntgegeben oder die ursprünglich vereinbarte Investition bestätigt". Auch die Optionsvereinbarung für Pinnacle, bis zu eines Teils Leclanché-Aktien vom Mehrheitsaktionär SEF-LUX zu erwerben, endete den Angaben zufolge.
Die Partnerschaft war Ende Juni 2024 angekündigt worden. Ursprünglich hiess es, es werde ein Joint-Venture mit Pinnacle International Capital gegründet, wobei die Londoner Private-Equity-Gesellschaft über die nächsten fünf Jahre bis zu 360 Millionen Franken in das Schweizer Unternehmen einschiessen sollte. Insgesamt könnte Pinnacle bis zu 70 Prozent an Leclanché erwerben, hiess es damals.
Zuletzt hiess es im Juli 2025, es gebe starke Fortschritte bei der strategischen Partnerschaft mit Pinnacle. Die geplante Investition sollte in der zweiten Jahreshälfte 2025 ausgezahlt werden.
Die Leclanché-Aktie fällt an der SIX zeitweise um 22,91 Prozent auf 0,138 Franken.
ys/
Yverdon-les-Bains (awp)
Weitere Links:
Nachrichten zu Leclanche (Leclanché SA)
|
05.12.25 |
Gewinne in Zürich: SPI zum Ende des Freitagshandels mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Freundlicher Handel in Zürich: SPI am Nachmittag mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
|
05.12.25 |
Handel in Zürich: So performt der SPI am Mittag (finanzen.ch) | |
|
04.12.25 |
Pluszeichen in Zürich: So bewegt sich der SPI nachmittags (finanzen.ch) | |
|
03.12.25 |
SPI-Wert Leclanche (Leclanché SA)-Aktie: So viel Verlust wäre bei einem Investment in Leclanche (Leclanché SA) von vor 10 Jahren angefallen (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
SPI aktuell: So entwickelt sich der SPI am Montagnachmittag (finanzen.ch) | |
|
01.12.25 |
Leclanché-Aktie tiefer: Wechsel des CFO angekündigt (AWP) | |
|
01.12.25 |
Anleger in Zürich halten sich zurück: SPI zum Handelsstart in der Verlustzone (finanzen.ch) |