| UBS KeyInvest Daily Markets |
12.12.2016 13:00:00
|
Lonza - Druckaufbau dauert an
Kolumne
Rückblick: Die Aktien von Lonza befinden sich seit Juni 2012 in einer umfassenden Aufwärtsbewegung und konnten ausgehend von der 32,81 CHF-Marke bis zur 190,50 CHF-Marke ansteigen. In den vergangenen Jahren ...
... erfolgte dieser Anstieg innerhalb eines Trendkanals, bevor an der Trendkanaloberkante bei 190,50 CHF ein Hoch ausgebildet wurde. Seit August dieses Jahres geht es auf hohem Niveau seitwärts voran. Nach einem Rücklauf bis zur 174,70 CHF-Marke konnten die Notierungen Ende Oktober noch einmal stark zulegen, erreichten die 190,50 CHF-Marke aber nicht mehr. Es wurde anschliessend ein Abwärtstrend ausgebildet, welcher auch aktuell noch intakt ist. Darunter bewegten sich die Notierungen zuletzt knapp durch den steileren Aufwärtstrend der Vorjahre nach unten hindurch und erreichten zuletzt die 174,70 CHF-Marke.
Ausblick:
Die langfristige Aufwärtsbewegung ist bei Lonza nach wie vor intakt und könnte bald wieder eine Rallyfortsetzung nach sich ziehen. Kurzfristig zeigt sich das Chartbild aber weiter angeschlagen, während sich weiterer Spielraum nach unten bieten könnte. Die Long-Szenarien: Gelingt den Aktien von Lonza eine bullishe Bestätigung der 174,70 CHF-Marke, wäre kurzfristig Platz bis zum Abwärtstrend bei derzeit 182,00 CHF vorhanden. Wichtig für die Bullen wäre ein Ausbruch über die 183,90 CHF-Marke, da dies einen kurzfristigen Boden andeuten dürfte. Ein Anstieg bis in den Bereich der Hochs bei 190,50 CHF könnte in der Folge möglich sein. Schafft es Lonza auch auf neue Rallyhochs, bietet sich mittelfristig erheblicher Spielraum innerhalb des Trendkanals. Die obere Trendbegrenzung würde derzeit bis in den Bereich von 201,00 CHF Platz bieten. Die Short-Szenarien: Abgaben unter die 174,70 CHF-Marke würden den Weg innerhalb des mehrwöchigen Trendkanals nach unten öffnen, was einen Rückfall bis zur 170,00 CHF-Marke einleiten könnte. Der derzeit bei 168,00 CHF liegende langfristige Aufwärtstrend dürfte jedoch spätestens wieder eine Reaktion nach oben nach sich ziehen. Sollte der Aufwärtstrend nicht gehalten werden, könnten die Bären auch mittelfristig übernehmen und den Kursverlauf in Richtung der 158,40 CHF-Marke führen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
Umschwung bei Streaming Aktien? – Wall Street Live mit Tim Schäfer
Streaming-Aktien wie Netflix, Disney und Co. erleben turbulente Zeiten – kommt jetzt der Umschwung? 📉📈
In der heutigen Ausgabe von Wall Street Live mit Tim Schäfer @TimSchaeferMedia werfen wir einen Blick auf den aktuellen Stand des Streaming-Markts sowie auf mögliche politische Hintergründe bei geplanten Übernahmen. Tim verrät, wie er den europäischen Streaming-Markt einschätzt und in welche Titel er aktuell investiert ist – inklusive Oracle als Überraschungskandidat.
🔍 Themen im Überblick:
🔹Einschätzungen zu Netflix & Disney
🔹Europa im Streaming-Vergleich
🔹Potenzial für neue Übernahmen
🔹Oracles strategische Position
🔹Erste Anzeichen für eine neue Superintelligenz?
👉🏽 https://bxplus.ch/wall-street-live-mit-tim-schaefer/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX zum Wochenschluss kaum bewegt -- US-Börsen zum Handelsende mit Gewinnen -- Asien Börsen letztlich im PlusDer heimische Aktienmarkt präsentierte sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Der deutsche Leitindex kam ebenso kaum vom Fleck. Die US-Börsen konnten zulegen. Die Börsen in Fernost verbuchten am Freitag Gewinne.


