| Übernahme |
27.10.2025 15:29:00
|
Lonza übernimmt Redberry - Aktie im Minus
Lonza übernimmt das französische Unternehmen Redberry SAS, einen Anbieter von Schnelltests für mikrobiologische Analysen.
Redberry mit Sitz im Elsass ist laut der Mitteilung auf Schnelltests mittels Festphasenzytometrie spezialisiert. Die gerade erst im Frühjahr erfolgreich validierte "Red One"-Technologie etwa ermögliche Sterilitätstests in nur vier Tagen. Das sei deutlich schneller als herkömmliche Verfahren mit bis zu 14 Tagen Inkubationszeit.
Finanzielle Details wurden nicht genannt. Die Übernahme sei aber finanziell "nicht wesentlich" und habe keinen Einfluss auf die Finanzprognosen von Lonza.
Die Lonza-Aktie notiert am Montag an der SIX zeitweise 1,55 Prozent tiefer bei 577,49 Franken.
ra/cg
Basel (awp)
Weitere Links:
Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall
Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
Fokus auf Notenbanken: SMI schliesst höher -- DAX geht fester ins Wochenende -- Chinas Börsen letztlich im Plus - Verluste in JapanAm heimischen Aktienmarkt ging es am Freitag leicht aufwärts, während auch der deutsche Leitindex höher notierte. Die US-Börsen tendieren seitwärts. Die asiatischen Aktienmärkte entwickelten sich zum Wochenausklang unterschiedlich.


