Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Lufthansa Aktie 667979 / DE0008232125

Sicherheitsbedenken 23.09.2024 17:23:00

Lufthansa-Aktie in Rot: Tel Aviv und Teheran werden weiter nicht angesteuert - auch Swiss verlängert Flugstopp

Lufthansa-Aktie in Rot: Tel Aviv und Teheran werden weiter nicht angesteuert - auch Swiss verlängert Flugstopp

Angesichts der angespannten Sicherheitslage im Nahen Osten verlängert die Lufthansa Gruppe, und damit auch die Swiss, ihren Flugstopp nach Israel und Iran.

Bis einschliesslich 14. Oktober würden Flüge nach Tel Aviv und in die iranische Hauptstadt Teheran gestrichen, teilte Lufthansa am Montag mit.

Der israelische und der iranische Luftraum sollen bis dahin umflogen werden, hiess es weiter. Die Flüge in die libanesische Hauptstadt Beirut bleiben zudem wie geplant ausgesetzt bis einschliesslich 26. Oktober, so die Lufthansa.

Man beobachte die Situation weiter genau und werde die Lage in den kommenden Tagen weiter bewerten. Betroffene Fluggäste können kostenfrei auf ein späteres Reisedatum umbuchen oder den Ticketpreis zurückerhalten.

Bereits nach der jüngsten Explosionswelle bei tragbaren Funkempfängern im Libanon hatte die Lufthansa bekanntgegeben, dass sie ihre Flüge von und nach Israel sowie Teheran aussetzt. Zur Lufthansa-Gruppe gehören nebst der Kern-Airline und der Swiss auch noch Austrian, Brussels Airlines und Eurowings.

Die Lufthansa -Aktie verliert via XETRA zeitweise 0,48 Prozent auf 6,28 Euro.

FRANKFURT (awp international)

Weitere Links:


Bildquelle: Jorg Hackemann / Shutterstock.com,Robert Sarosiek / Shutterstock.com,Cray Photo / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?

💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse

Ein besonderes Highlight auf dem diesjährigen Börsentag Zürich war die BX Swiss Bloggerlounge. Bekannte YouTuber und Finanz-Influencer standen für Gespräche und Diskussionen bereit und vermittelten Ihr Wissen und Ihre Erfahrungen in Vorträgen.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 13’007.57 19.06 BP9SUU
Short 13’249.34 13.95 BTTSBU
Short 13’759.37 8.85 B19SNU
SMI-Kurs: 12’529.58 15.10.2025 17:31:50
Long 11’959.81 19.50 SRKBVU
Long 11’660.88 13.28 SSTBSU
Long 11’199.45 8.98 BMYSUU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com