Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Nahostkonflikt 05.08.2024 15:53:00

Lufthansa-Aktie schwächelt: Ziele im Nahen Osten vorerst gestrichen - Auch Lufthansa-Tochter Swiss fliegt Israel nicht an

Lufthansa-Aktie schwächelt: Ziele im Nahen Osten vorerst gestrichen - Auch Lufthansa-Tochter Swiss fliegt Israel nicht an

Die Lufthansa Group passt ihren Flugplan in den Nahen Osten nach einer aktuellen Sicherheitsanalyse erneut an und setzt nun alle Flüge nach Tel Aviv, Teheran und Beirut bis einschliesslich 12. August aus.

Bislang waren Flüge nach Tel Aviv bis zum 8. August gestrichen, jene in die libanesische Hauptstadt Beirut bereits bis zum 12. August. Die iranische Hauptstadt war bereits im Frühjahr wegen Sicherheitsbedenken zeitweise nicht angeflogen worden.

Flüge nach Amman und Erbil werden bis einschliesslich 7. August ausgesetzt, wie der Airline-Konzern mitteilte. Den iranischen und irakischen Luftraum nutze die Gruppe zunächst bis ebenfalls einschliesslich 7. August nicht.

Für von Streichung betroffene Fluggäste bietet Lufthansa die Möglichkeit der kostenlosen Umbuchung oder kostenfreien Stornierung an. Auch Fluggäste, deren Flüge nicht gestrichen werden, die aber bis zum Reisedatum 20. August zu den genannten Zielen gebucht sind, können ihre Buchung auf Grundlage einer Reiseverzichtserklärung kostenlos stornieren.

Swiss verlängert die Einstellung der Israel-Flüge

Die Fluggesellschaft Swiss wird die Strecke Zürich-Tel Aviv nun bis und mit 12. August nicht bedienen. Sie hat nach der weiteren Prüfung der Lage im Nahen Osten am Montag entschieden, die in der vergangenen Woche angekündigte Einstellung der Flüge nach Israel um vier Tage zu verlängern.

Zudem meiden die Maschinen der Swiss bis am Mittwoch, 7. August, den Luftraum über dem Iran vollständig, wie die Fluggesellschaft am Montag weiter mitteilte.

Die Lufträume über Israel und dem Irak werden seit vergangenem Freitag nicht mehr überflogen. Die Flüge von und nach Beirut sind ebenfalls ausgesetzt; diese Einstellung dauert bis 12. August.

Die zum Lufthansa-Konzern gehörende Swiss wird die Lage im Nahen Osten weiterhin genau beobachten und steht in ständigem Austausch mit den zuständigen Behörden, wie sie in ihrer Mitteilung schrieb.

Die Lufthansa-Aktie verliert via XETRA zeitweise 0,18 Prozent auf 5,55 Euro.

FRANKFURT (Dow Jones)

Zürich (awp/sda)

Weitere Links:


Bildquelle: Bocman1973 / Shutterstock.com,360b / Shutterstock.com,Christopher Parypa / Shutterstock.com

Analysen zu Deutsche Lufthansa AG (spons. ADRs)

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Seit Anfang 2023 präsentieren der Investment-Stratege François Bloch und Börsenexperte David Kunz jeweils drei sorgfältig ausgewählte Aktien im BX Morningcall.
Eine Begrifflichkeit, die im Zusammenhang mit der Titelauswahl immer wieder fällt, ist die «David-Schere».

Was verbirgt sich hinter der #David-Schere? In diesem Video erklärt François Bloch, warum diese Methode zur #Aktienbewertung eine echte Geheimwaffe ist – und was sie so treffsicher macht.
Gemeinsam mit David Kunz nehmen wir den Technologiegiganten #SAP unter die Lupe und zeigen anhand von fünf Kennzahlen, warum diese Aktie derzeit besonders spannend ist.:

✅ Umsatz
✅ EBIT
✅ EBIT Marge
✅ Dividende
✅ Gewinn pro Aktie

Pünktlich zum Börsenstart diskutieren Investment-Stratege François Bloch und Börsen-Experte David Kunz oder Olivia Hähnel über ausgewählte Top-Aktienwerte aus dem BX Musterportfolio.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Die David-Schere erklärt: 5 Kennzahlen für starke Aktien – am Beispiel von SAP

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
Short 12’715.73 18.74 B0LSNU
Short 12’948.63 13.50 SS4MTU
Short 13’419.01 8.81 BDGS0U
SMI-Kurs: 12’152.32 07.05.2025 13:30:31
Long 11’740.00 19.83
Long 11’480.00 13.84
Long 11’040.00 8.98
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}