| Zuwahl |
28.11.2025 09:20:37
|
LUKB-Aktie: Bernadette Koch zur Wahl in den Verwaltungsrat vorgeschlagen
Die Luzerner Kantonalbank (LUKB) will ihren Verwaltungsrat verstärken.
Nach der Zuwahl von Koch werde der Verwaltungsrat der LUKB dann aus neun Mitgliedern bestehen, heisst es in einer Mitteilung vom Freitag. Der Frauenanteil betrage dann 44 Prozent.
Bernadette Koch ist Wirtschaftsprüferin und nimmt auch weitere VR-Mandate wahr. So ist sie Vizepräsidentin im Gremium der Schweizer Post sowie Mitglied im Verwaltungsrat der Tochter Postfinance, bei Geberit, Mobimo und Energie Oberkirch. Das Mandat bei Postfinance wird sie aber auf Ende März niederlegen. Zudem gibt sie den Vorsitz des Verwaltungsratsausschusses Audit, Risk & Compliance bei der Schweizerischen Post ab.
dm/ra
Luzern (awp)
Weitere Links:
3 Knaller-Aktien im BX Musterportfolio📈: Broadcom, Quanta Services & ING mit François Bloch
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt
✅ Broadcom
✅ Quanta Services
✅ ING Group
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
SMI und DAX stabil -- Asiens Börsen uneinheitlichDer heimische Markt sowie der deutsche Leitindex zeigen sich vor dem Wochenende wenig bewegt. Die Märkte in Fernost bewegen sich am Freitag in unterschiedliche Richtungen.


