Kurse + Charts + Realtime | News + Analysen | Fundamental | Unternehmen | zugeh. Wertpapiere | Aktion | |
---|---|---|---|---|---|---|
Kurs + Chart | Chart (gross) | News + Adhoc | Bilanz/GuV | Termine | Strukturierte Produkte | Portfolio |
Times + Sales | Chartvergleich | Analysen | Schätzungen | Profil | Trading-Depot | Watchlist |
Börsenplätze | Realtime Push | Kursziele | Dividende/GV | |||
Orderbuch | Analysen | |||||
Historisch |
Abstimmung |
16.06.2025 17:51:00
|
thyssenkrupp-Aktie profitiert: Chefvertrag wird wohl vorzeitig erneuert - Trennung von Stahleinheit dementiert

Der Industriekonzern thyssenkrupp zieht einem Zeitungsbericht zufolge die Vertragsverlängerung von Vorstandschef Miguel Lopez überraschend vor.
Ein Selbstläufer wird die Verlängerung laut Bild nicht und die Arbeitnehmervertreter könnten dagegen stimmen. Entscheidend werde dann das Votum von Chefaufseher Siegfried Russwurm, denn er verfüge bei einer Pattsituation über ein gesetzlich festgeschriebenes Doppelstimmrecht.
Ein Sprecher sagte, dass eine Verlängerung für dieses Jahr geplant sei und der Konzern werde sich zur gegebener Zeit damit befassen.
thyssenkrupp dementiert Bericht über Trennung von Stahl-Mehrheit
thyssenkrupp hat nach einem Bericht der Zeitung Welt am Sonntag klargestellt, dass eine Reduzierung der Beteiligung am Stahlgeschäft unter die Marke von 50 Prozent "nicht Teil der aktuellen Planung" ist. "Wir streben ein 50:50-Joint-Venture mit der EP Group bei thyssenkrupp Steel an - nicht weniger, aber auch nicht mehr", heisst es in einer Stellungnahme zu einem am Wochenende verbreiteten Bericht. "Spekulationen über eine darüberhinausgehende Reduzierung der Anteile entbehren zum jetzigen Zeitpunkt jeder Grundlage."
Die Zeitung hatte thyssenkrupp-Konzernchef Miguel Lopez auf die Frage, ob der Co-Eigentümer EP Group des tschechischen Unternehmers Daniel Kretinsky seine Beteiligung über die bislang geplante Hälfte der Anteile hinaus noch weiter aufstocken könnte, mit den Worten zitiert: "Eins nach dem anderen. Zunächst muss thyssenkrupp Steel mit den Arbeitnehmervertretern die Transformation des Stahlbereichs verhandeln. Alles Weitere kommt danach."
Diese Äusserung beziehe sich "ausdrücklich auf die internen Verhandlungen zur Transformation von thyssenkrupp Steel und den geordneten Vollzug des angestrebten Joint Ventures", heisst es in der Stellungnahme aus Essen.
Die thyssenkrupp-Aktie gewann im XETRA-Handel am Montag letztlich 3,26 Prozent auf 8,67 Euro.
DOW JONES / BERLIN (awp international)
Weitere Links:
Nachrichten zu thyssenkrupp AG
07.07.25 |
MDAX aktuell: MDAX verbucht zum Ende des Montagshandels Gewinne (finanzen.ch) | |
07.07.25 |
Börse Frankfurt in Grün: So entwickelt sich der MDAX am Montagnachmittag (finanzen.ch) | |
07.07.25 |
Gewinne in Frankfurt: MDAX am Mittag mit Gewinnen (finanzen.ch) | |
07.07.25 |
MDAX-Papier thyssenkrupp-Aktie: So viel Gewinn hätte eine Investition in thyssenkrupp von vor 5 Jahren abgeworfen (finanzen.ch) | |
07.07.25 |
Aufschläge in Frankfurt: MDAX beginnt Handel im Plus (finanzen.ch) | |
04.07.25 |
Verluste in Frankfurt: MDAX schlussendlich in Rot (finanzen.ch) | |
04.07.25 |
thyssenkrupp-Aktie: Starke Schwankungen im Juli - TKMS-Abspaltung rückt näher (finanzen.ch) | |
04.07.25 |
Schwache Performance in Frankfurt: So steht der MDAX nachmittags (finanzen.ch) |
Analysen zu thyssenkrupp AG
12.06.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
28.05.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
27.05.25 | thyssenkrupp Buy | Baader Bank | |
16.05.25 | thyssenkrupp Hold | Deutsche Bank AG | |
15.05.25 | thyssenkrupp Neutral | JP Morgan Chase & Co. |
Im BX Morningcall werden folgende Aktien analysiert und erklärt – heute mit dem monatlichen Rebalancing:
NEU✅ Broadcom Inc
NEU✅ Quanta Services
NEU✅ JPMorgan Chase & Co
inklusive Rebalancing:
❌ Wolters Kluwer
❌ Thales
❌ Waste Connections
👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Börse aktuell - Live Ticker
"Letter Day" im Fokus: Verluste an den US-Börsen -- SMI letztlich wenig bewegt -- DAX zum Handelsende über 24'000 Punkten -- Asiens Börsen schliessen mehrheitlich schwächerDer heimische Leitindex zeigte sich zum Wochenstart nur wenig bewegt. Der deutsche Markt notierte in der neuen Handelswoche im Plus. Die US-Börsen präsentierten sich schwächer. An den größten Börsen in Fernost waren mehrheitlich leichte Verluste zu sehen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |