Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
20.08.2018 13:00:47

UBS Keyinvest Daily Markets: Geberit - Wichtige Weichenstellung

Rückblick: Seit dem neuen Allzeithoch bei 486,90 CHF aus dem August 2017 dominiert bei den Aktien von Geberit eine weitreichende Korrekturphase.

In ihrem Verlauf wurde die wichtige Unterstützung bei 409,30 CHF zweimal angelaufen und von den Bullen verteidigt. Zuletzt geschah dies im April dieses Jahres und es folgte eine steile Erholung. Diese konnte zwar vorübergehend über den Widerstand bei 442,40 CHF führen, allerdings gelang es den Käufern nicht, das zurückgewonnene Territorium zu verteidigen. In den letzten Wochen setzte der Wert wieder an die Zwischen-unterstützung bei 422,00 CHF zurück und unterschritt die Marke kurzzeitig. Dennoch konnte der Wert im Juli wieder Boden gutmachen und erneut an die Hürde bei 442,40 CHF klettern. Doch auch der zweite Ausbruchsversuch misslang. Seit Anfang August schlugen die Bären zurück und liessen auf die volatile Erholung eine steile Abwärtswelle folgen, die den Wert unter die Haltemarke bei 434,10 CHF und an die Unterstützung bei 422,00 CHF drückte.

Ausblick: Die Aktien von Geberit haben mit dem Ausverkauf der letzten Wochen ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert. Die Erholung der vorherigen Monate wurde unterbrochen und damit könnte jetzt der Abwärtstrend des letzten Jahres reaktiviert werden. Die Short-Szenarien: Sollte der Wert jetzt nicht direkt wieder über 434,10 CHF steigen, wäre die Abwärtswelle weiter intakt und damit ein Bruch der 422,00 CHFMarke wahrscheinlich. Diesem Verkaufssignal dürfte ein Ausverkauf bis 409,30 CHF folgen. An der zentralen mittelfristigen Unterstützung könnte zwar eine Erholung starten. Doch auf Sicht der kommenden Wochen wäre mit einem Unterschreiten der Marke und Verlusten bis 398,00 und 394,10 CHF zu rechnen. Die Long-Szenarien: Wird die 434,10 CHFMarke dagegen in den nächsten Tagen zurückerobert, wäre der Abwärtsimpuls seit Anfang August neutralisiert. Damit könnten die Aktien wieder bis 442,40 und 446,58 CHF steigen. Dennoch bleibt fraglich, ob die Käuferseite diesen massiven Widerstandsbereich in Richtung 453,80 CHF überwinden kann.


Bildquelle: UBS

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

Im ersten Teil des grossen Jahresinterviews wirft David Kunz, COO der BX Swiss, wir mit Robert Halver, Leiter der Kapitalmarktanalyse bei der Baader Bank AG einen Rückblick auf das Jahr 2024.
Wie auch im Jahr 2023 beschäftigt der Krieg in der Ukraine weiterhin die Welt, ebenfalls spitzt sich der Gaza Konflikt zu. Robert Halver erklärt, wie diese Konflikte die Finanzmärkte bewegt haben und welche Auswirkungen die Zinssenkungen der Notenbanken auf die Märkte genommen hat.

👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!

Robert Halver: Jahresrückblick 2024 | BX TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten