Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
<
News + Analysen
News + Adhoc
Analysen
Kursziele
>
<
Unternehmen
Termine
Profil
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
24.11.2017 13:00:41

UBS Keyinvest Daily Markets: Georg Fischer - In der Konsolidierung

Rückblick: Im Juli waren die Aktien von Georg Fischer mit einem grossen Aufwärtsgap über das damalige Rekordhoch bei 1.040 CHF gesprungen und setzten ihre Rekordjagd mit einem Anstieg auf 1.130 CHF fort.

An dieser Stelle kam es zu einer bullishen, seitwärtsgerichteten Konsolidierung, die ausgehend von der 1.083 CHF-Marke Ende August aufgelöst wurde. Mit dem Ausbruch über 1.130 CHF wurde ein weiteres Kaufsignal generiert und die Aktien bis 1.207 CHF angetrieben. In der Folge stieg der Wert an das in der KeyInvest Daily Markets Analyse vom 02. Oktober anvisierte Kursziel bei 1.260 CHF. Dieses Ziel wurde Anfang November sogar noch kurzfristig überschritten und die Rekordmarke auf 1.287 CHF geschraubt. Ausgehend von diesem Hoch kam es zu einer ersten spürbaren Gegenbewegung, die unter eine steile kurzfristige Aufwärtstrendlinie führte. In den vergangenen Tagen stieg der Wert wieder an der Unterseite der Trendlinie an. In der laufenden Woche kam es allerdings ausgehend von 1.272 CHF zu einem weiteren Rücksetzer.

Ausblick: Der Höhenflug der Aktien von Georg Fischer scheint vorerst gestoppt. Dennoch dürfte es sich bei der laufenden Korrektur nur um eine kurze Pause handeln. Die Long-Szenarien: Falls eine Rückeroberung der 1.272 CHFMarke nicht direkt gelingen sollte, könnte es zunächst zu einer Fortsetzung der Korrektur bis an die Unterstützung bei 1.207 CHF  kommen. An dieser Stelle dürften die Bullen wieder aktiv werden und die Aktien an das neue Allzeithoch kaufen. Ein Anstieg über 1.287 CHF würde direkt das nächsthöhere Kursziel bei 1.350 CHF aktivieren. An diese Marke könnten die Aktien dann in den kommenden Wochen klettern. Darüber hätte der Wert bereits Potenzial bis 1.420 CHF. Die Short-Szenarien: Fallen die Aktien von Georg Fischer dagegen unter die 1.207 CHF-Marke zurück, wäre der Aufwärtstrend zwar nicht beendet, aber eine ausgedehnte Gegenbewegung bis 1.130 CHF die Folge. Auf diesem Niveau könnte sich der Wert mittelfristig stabilisieren und die Hausse anschliessend reaktivieren. Kann die Haltemarke dagegen nicht verteidigt werden, käme es zu einem Verkaufssignal und einem mittelfristigen Kursrückgang bis 1.040 CHF.  


Bildquelle: UBS
Optimismus bei Strukturierten Produkten in der Schweiz mit Georg von Wattenwyl | BX Swiss TV

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Strukturierte Produkte
  • Alle Nachrichten