14.03.2018 13:00:59
|
UBS Keyinvest Daily Markets: SGS - Bodenbildung ist gefährdet
Rückblick: Nach einem Fehlausbruch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrendkanal konnten sich die Aktien von SGS ab August 2017 steil nach oben bewegen.
Ausblick: Der Ausbruch über die 2.453 Punkte-Marke kann sich zunächst nicht durchsetzen und könnte sich als Bullenfalle darstellen. In diesem Fall droht auch eine zweite grössere Korrekturwelle. Wenn der zwischen der 2.310 Punkte-Marke und der 2.453 Punkte-Marke ausgebildete Doppelboden aber Anschlusskäufe nach sich zieht, wäre auch eine Wiederaufnahme der Rally bis zum Rekordhoch möglich. Die Long-Szenarien: Oberhalb der 2.480 Punkte-Marke könnte sich der Weg nach oben öffnen. Auf Basis des Doppelbodens der vergangenen Wochen wäre ein Anstieg bis zur 2.558 Punkte-Marke, sowie bis zur knapp darüber verlaufenden Trendkanaloberkante bei 2.590 Punkten möglich. Schaffte es SGS erneut über diese Hürde, wird auch das Rekordhoch bei 2.653 Punkten schnell erreichbar. Die Short-Szenarien: Nach dem Fehlausbruch an der 2.453 Punkte-Marke könnte die Handelsspanne der Vorwochen bis zur 2.310 Punkte-Marke schnell durchlaufen werden. In diesem Fall besteht auch die Gefahr der Ausbildung einer zweiten grossen Korrekturwelle, welche sich unterhalb der 2.310 Punkte-Marke andeuten würde. Diese könnte den Wert auch aus dem mittelfristigen Aufwärtstrend führen, bis zur 2.211 Punkte-Marke.
Meistgelesene Nachrichten
Börse aktuell - Live Ticker
Weiterer Erholungsversuch: Dow geht nach Rekordfahrt fester aus dem Handel -- SMI gibt schlussendlich nach -- DAX schliesst im Plus -- Nikkei 225 zum Wochenstart letztlich festerDer heimische Aktienmarkt bewegte sich am Montag tiefer, während der deutsche Leitindex sich mit Gewinnen zeigte. Der Dow begab sich im Montagshandel auf Rekordkurs. Die asiatischen Börsen beendeten den ersten Handelstag der neuen Woche mit gemischten Vorzeichen.
finanzen.net News
Datum | Titel |
---|---|
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
|
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}} |