Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner JPY/USD
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
19.02.2026 16:57:36

Devisen: US-Dollar legt etwas zu

Zürich (awp) - Der US-Dollar hat am Donnerstag seine leichten Gewinne vom Vortag im Anschluss an das Protokoll der Januar-Sitzung der US-Notenbank ausgebaut. Der Euro schwächte sich zum "Greenback" auf 1,1766 Dollar ab nach 1,1799 am Morgen.

Zur Schweizer Währung verteuerte sich der Dollar zudem leicht auf 0,7749 Franken, nachdem er am Morgen noch bei 0,7726 Franken notierte. Der Euro sank zum Franken auf 0,9117 Franken, was wenig verändert zum Morgen ist.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

CFD-Service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.
Jetzt informieren

Am Nachmittag veröffentlichte Daten zur Verbesserung der Konsumentenstimmung in der Eurozone im Februar hatten keinen Einfluss auf den Devisenhandel. Dafür sorgt nun die grösser werdende Gefahr eines kriegerischen Konflikts zwischen den USA und dem Iran für Unsicherheit im Markt.

awp-robot/jb

Devisen in diesem Artikel

USD/JPY 154.9970 0.2210
0.14