Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten Tools Invertiert
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Währungsrechner JPY/USD
Historisch Realtimekurs
Kurse + Charts + Realtime
Nachrichten
Invertiert
31.07.2025 21:18:37

Devisen: US-Dollar legt Pause ein - Euro kann sich nicht erholen

Zürich (awp) - Am Devisenmarkt haben sich die wichtigsten Währungspaare am Donnerstagabend kaum bewegt. Damit legte der US-Dollar eine Verschnaufpause ein, nachdem er am Vortag kräftig zugelegt hatte. Auch der Euro konnte sich von den am Vortag erlittenen Einbussen nicht erholen.

Die europäische Gemeinschaftswährung bewegt sich am Abend gegenüber dem US-Dollar kaum, wie das stabile Kursniveau von 1,1428 zeigt. Gegenüber dem Franken verlor der Dollar leicht an Boden und bewegt es sich in einer engen Spanne um die Marke von 0,8122.

Anzeige

Dollar und andere Devisen mit Hebel via CFD handeln (long und short)

Handeln Sie Währungspaare wie Dollar mit Hebel bei Plus500 und partizipieren Sie an steigenden wie fallenden Notierungen.

Jetzt informieren

Die Märkte warteten auf die Ankündigung der ab 1. August geltenden US-Strafzölle für viele Länder. Händler verwiesen zudem auf eine gewisse Zurückhaltung der Märkte vor neuen US-Konjunkturdaten am Freitag. Der Franken wiederum konnte als sicherer Hafen moderat profitieren.

awp-robot/to

Devisen in diesem Artikel

EUR/CHF 0.9353 -0.0032
-0.35
USD/CHF 0.7982 -0.0072
-0.89
USD/JPY 147.4020 -1.0240
-0.69

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}