Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

Palladiumpreis

Kaufen / Verkaufen

Top-Partner CFD-Broker

Plus500
  • Keine Kommissionen, enge Spreads
  • Hebel- und Long/Short-Trading, fortgeschrittene Analysetools, kostenlose Echtzeitkurse etc.
  • CFD-Trading auf Aktien, Indizes, Krypto, Rohstoffe und Devisen
Direkt zu Plus500 CFD service. Ihr Kapital unterliegt einem Risiko.

Premium-Partner

IG Bank
  • Ein weltweit führender CFD-Anbieter*, FINMA-reguliert
  • Über 17'000 Märkte: Indizes, Devisen, Rohstoffe, Aktien, Kryptowährungen, Optionen und mehr
  • Erweiterte Handelszeiten und Wochenendhandel
  • Schweizer Kundenserviceteam, mit Büros in Genf und Zürich
*Die IG Gruppe ist grösster Anbieter nach Umsatz (veröffentlichter Geschäftsbericht 2022)
Direkt zur IG Bank Verluste können Einlagen übersteigen.
Saxo Bank
  • Lizenzierte Schweizer Bank (FINMA)
  • Keine Depotgebühren bei aktivierter Wertpapierleihe
  • Aktien, ETFs, Optionen, FX, CFDs, Futures, Rohstoffe, Bonds, Mutual Funds - auf einer Plattform
  • Gratis Expertenanalysen und Trading-Signale
  • Saxo Deal: Rückerstattung der Courtagen bis CHF 200 während 90 Tagen
Direkt zur Saxo Bank
Werbung
Kurse + Charts + Realtime Nachrichten zugeh. Wertpapiere anzeigen in Währung
Snapshot Chart (gross) Nachrichten Strukturierte Produkte Schweizer Franken
Historisch Chartvergleich Euro
Realtimekurs Dollar
<
Nachrichten
Nachrichten
>
<
zugeh. Wertpapiere
Strukturierte Produkte
>
<
anzeigen in Währung
Schweizer Franken
Euro
Dollar
>
UBS KeyInvest Daily Markets 20.01.2012 09:43:56

Palladium - Scheitern die Käufer erneut?

Kolumne

Rückblick: Langfristig betrachtet befindet sich Palladium seitdem Bruch des Widerstands ...

Anzeige

Öl, Gold, alle Rohstoffe mit Hebel (bis 20) via CFD handeln

Partizipieren Sie an Kursschwankungen bei Öl, Gold und anderen Rohstoffen mit Hebel und kleinen Spreads! Mit nur 100 CHF können Sie durch einen Hebel mit der Wirkung von 2.000 CHF Kapital handeln.

Jetzt informieren

Palladiumpreis
1035 USD 0.58%
Kaufen / Verkaufen
... bei 265,00 USD in einem steilen Aufwärtstrend. Dieser führte das Edelmetall Mitte 2010 über das Jahreshoch 2008 bei 593,00 USD und in der Spitze auf ein neues Mehrjahreshoch bei 860,00 USD. Das Jahr 2011 war im Anschluss geprägt von einem volatilen Seitwärtsmarkt, der mit dem Unterschreiten der Unterstützung bei 684,00 USD endete. Dieses Verkaufssignal sorgte für einen deutlichen Kursrutsch bis an die 200-Tage-Linie auf Höhe von 532,00 USD, von dem sich der Wert in den letzten Wochen erholte. Bislang führten Palladium zwei starke Anstiege an die Unterseite des früheren Seitwärtsmarkts, doch scheiterten die Käufer beide Male am Widerstand bei 684,00 USD. Die Bewegung der letzten Monate zeigt aufgrund dieses Verlaufs immer deutlicher die Konturen eines sogenannten ansteigenden Dreiecks. Diese Fortsetzungsformation spricht für die Ausbildung einer weiteren mittelfristigen Abwärtsbewegung, sollte Palladium erneut am Widerstand bei 684,00 USD scheitern.

Ausblick: Aktuell befindet sich der Wert zum wiederholten Mal knapp unterhalb von 684,00 USD und hat damit weite Teile des kurzfristigen Aufwärtspotentials ausgereizt. Die Short- Szenarien: Verbleibt Palladium erneut unterhalb von 684,00 USD, sind zunächst Korrekturbewegungen bis 644,00 USD zu erwarten. Die dort verlaufende Aufwärtstrendlinie könnte einen weiteren kurzzeitigen Anstieg auslösen. Sollte sie im Anschluss gebrochen werden, wären Verkäufe bis 593,00 USD die Folge. Das endgültige Scheitern an der Kursbarriere bei 684,00 USD wäre aus unserer Sicht mit dem Rückfall unter 593,00 USD gegeben. Diesen Ausverkauf könnte man entsprechend „short“ handeln. Spekuliert man dagegen bereits jetzt mit einem antizyklischen Shorteinstieg auf dem aktuellen Niveau, so sollte man diesen mit einem engen Stoploss im Bereich von 700,00 USD absichern. Die Long-Szenarien: Bricht das Edelmetall dagegen über 684,00 USD auf Tagesschlusskursbasis aus, wären rasche Zugewinne bis 710,00 USD wahrscheinlich. Darüber könnte ein Kurssprung bis 750,00 USD einsetzen. Der mit dieser Bewegung einhergehende Wiedereintritt in den Seitwärtsmarkt des ersten Halbjahres 2011 würde auf mittlere Sicht zu einem weiteren Anstieg bis 790,00 USD führen können. Spätestens auf diesem Niveau wäre von einer stärkeren Korrektur auszugehen.

Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse. Hier gehts zur Anmeldung.

Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.

finanzen.net News

Datum Titel
{{ARTIKEL.NEWS.HEAD.DATUM | date : "HH:mm" }}
{{ARTIKEL.NEWS.BODY.TITEL}}

Nachrichten

  • Nachrichten zu Rohstoffe
  • Alle Nachrichten