Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Aktie 1080730 / KR7042660001
60’900.00
KRW
3’800.00
KRW
6.65%
04.02.2025
KRX
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Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Aktie Analysen & Prognosen
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Fundamentalanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | revid. Gew. Prognose | Bewertung | Wachstum / KGV | KGV 2020 | langfrist. Wachstum | Div. Rend. | mittelfrist. Mkt Trend | rel. 4 Wo. Perform. |
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12.05 | 1.09 | 22.2 | +24.16% | +0% | +46.54% |
revid. Gewinn Prognose | Positive Analystenhaltung seit 24.01.2025 | Die Gewinnprognosen pro Aktie sind heute höher als vor sieben Wochen. Dieser positive Trend hat am "24.01.2025" bei einem Kurs von "56700" eingesetzt. | ||
Bewertung | Fairer Preis | Auf Basis des Wachstumspotentials und anderer Messwerte erscheint der Kurs angemessen. | ||
relative 4 Wochen Performance | +46.54% | versus KOSPI50 | Die relative "Outperformance" der letzten vier Wochen im Vergleich zum KOSPI50 beträgt 46.54. | |
mittelfristiger Markttrend | Positiver Markttrend seit dem 24.12.2024 | Der mittelfristige technische 40-Tage Trend ist seit dem 24.12.2024 positiv. Der bestätigte technische Trendwendepunkt (Tech Reverse +1.75%) ist 42313. | ||
Markt Kapitalisierung in Mrd. $ | 12.05 | Grosser Marktwert | Mit einer Marktkapitalisierung von > $5 Mrd., ist DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. ein hoch kapitalisierter Titel. | |
Wachstum / KGV | 1.09 | 17.29 % Discount relativ zur Wachstumserwartung | Ein "Verhältnis zwischen Wachstum plus geschützte Dividende und Kurs-Gewinn Zahl" von über 0.9 weist auf einen Preisabschlag gegenüber dem normalen Preis für das Wachstumspotential hin, von in diesem Fall 17.29% | |
KGV | 22.2 | Erwartetes PE Für 2026 | Der erwartete PE-Wert (Kurs-Gewinn-Verhältnis gilt für das Jahr 2026 | |
langfristiges Wachstum | +24.16% | Wachstum heute bis 2026 p.a. | Die durschnittlichen jährlichen Wachstumsraten gelten für die Gewinne von heute bis 2026 | |
Anzahl der Analysten | 19 | Starkes Analysteninteresse | In den zuräckliegenden sieben Wochen haben durchschnittlich 19 Analysten eine Schätzung des Gewinns pro Aktie für diesen Titel abgegeben. | |
Dividenden Rendite | +0% | Keine Dividende | Für die nächsten 12 Monate wird keine Dividendenausschüttung erwartet. |
Zeichenerklärung | ||
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revidierte Gewinn Prognose | = , | = , |
Bewertung | = , | = , , |
relative 4 Wochen Performance | = negative Werte | = positive Werte |
mittelfristiger Markttrend | = , | = , |
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Risikoanalyse
Preis | Mrk. Kap. in Mrd. $ | Bear Market Faktor | Bad News Faktor | Beta 1 Jahr | Korrelation |
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12.05 | -285.00 | 420.00 | 0.46 | 0.16 |
Risiko | Mittel | Die Aktie ist seit dem 19.11.2024 als mittel riskanter Titel eingestuft. | |
Bear Market | Sehr defensiver Charakter bei sinkendem Index | Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich -2.85% abzuschwächen. | |
Bad News | Durchschnittliche Kursrückgänge bei spezifischen Problemen | Der Titel verzeichnet bei unternehmensspezifischen Problemen i.d. R. mittlere Kursabschläge in Höhe von durchschnittlich 4.20%. | |
Beta | 0.46 | Geringe Anfälligkeit vs. KOSPI50 | Die Aktie tendiert dazu, pro 1% Indexbewegung mit einem Ausschlag von 0.46% zu reagieren. |
Korrelation 365 Tage | 0.16 | Schwache Korrelation mit dem KOSPI50 | Die Kursschwankungen sind nahezu unabhängig von den Indexbewegungen. |
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Alternativen
Alternativen aus dem gleichen Land
Die folgenden Aktien aus dem gleichen Land wie DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
HYBE CTD. KR7352820005 |
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HYUNDAI MOBIS KR7012330007 |
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SAMSUNG ELECTRO-MECH KR7009150004 |
Alternativen aus der gleichen Branche
Die folgenden Aktien aus der gleichen Branche wie DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. haben eine ähnliche oder bessere Bewertung als DWO.SHIPBLDG.& MAR.ENGR. und könnten deshalb eine Investment-Alternative sein.
ALLISON TRANSMISS US01973R1014 |
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HITACHI CONSTRUCTION JP3787000003 |
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SAMSUNG HEAVY IND KR7010140002 |
Schätzungen zu Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering in KRW
2025 | 2026 | 2027 | 2028 | |
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Umsatzerlöse in Mio. | 11’689’093.27 | 12’541’902.96 | 12’637’358.18 | |
Dividende | 0.00 | 0.00 | 0.00 | |
Dividendenrendite (in %) | 0.00 % | 0.00 % | 0.00 % | % |
Gewinn/Aktie | 1’414.77 | 2’297.84 | 3’284.12 | |
KGV | 43.05 | 26.50 | 18.54 | |
EBIT in Mio. | 636’279.63 | 953’605.16 | 1’222’348.01 | |
EBITDA in Mio. | 817’857.22 | 1’118’179.89 | 1’445’747.99 | |
Gewinn in Mio. | 431’004.91 | 695’618.39 | 934’682.03 | |
Gewinn (bereinigt) in Mio. | 435’395.56 | 711’668.25 | 1’011’730.30 | |
Gewinn (vor Steuern) in Mio. | 530’627.85 | 863’161.67 | 1’121’493.27 | |
Gewinn (vor Steuern, reported) in Mio. | 625’410.65 | 987’106.50 | 1’411’573.32 | |
Gewinn/Aktie (bereinigt) | ||||
Gewinn/Aktie (reported) | 1’440.52 | 2’256.21 | ||
Bruttoergebnis vom Umsatz in Mio. | 1’050’912.50 | 1’402’143.75 | 1’761’333.33 | |
Cashflow (Investing) in Mio. | -273’329.41 | -256’752.94 | -384’000.00 | |
Cashflow (Operations) in Mio. | 397’233.33 | 571’105.56 | 1’054’750.00 | |
Cashflow (Financing) in Mio. | -29’266.67 | -292’816.67 | -364’750.00 | |
Cashflow/Aktie | 1’763.83 | 3’061.02 | 5’257.73 | |
Free Cashflow in Mio. | 470’821.43 | 615’071.43 | 587’000.00 | |
Free Cashflow/Aktie | ||||
Buchwert/Aktie | 16’233.70 | 18’466.17 | 21’797.74 | 22’592.00 |
Gesamtverbindlichkeiten in Mio. | 2’146’012.31 | 1’714’077.51 | 1’590’257.04 | |
Ausgaben (Research & Development) in Mio. | ||||
Kapitalausgaben in Mio. | 272’333.31 | 260’233.31 | 416’574.90 | |
Ausgaben (Selling, General & Administration) in Mio. | 430’562.50 | 457’337.50 | 506’750.00 | |
Eigenkapital in Mio. | 4’987’766.25 | 5’660’984.25 | 6’534’504.63 | |
Bilanzsumme in Mio. | 17’321’035.29 | 18’023’317.65 | 18’805’000.00 |
Die Schätzungen der jeweiligen Kennzahlen sind die durchschnittlichen Schätz-Werte der dieses Unternehmen bewertenden Analysten. Die Daten werden von Factset zur Verfügung gestellt.
Daewoo Shipbuilding & Marine Engineering Co LtdShs Aktie Analysen
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