Zurück geht es hier Grüezi! Sie wurden auf finanzen.ch, unser Portal für Schweizer Anleger, weitergeleitet.  Zurück geht es hier.

adidas ADRs Aktie 2036588 / US00687A1079

Bonitätsnoten bestätigt 11.12.2024 11:16:00

adidas-Aktie unter Druck: adidas bestätigt Durchsuchungen - Moody's erhöht Ausblick für adidas-Rating

adidas-Aktie unter Druck: adidas bestätigt Durchsuchungen - Moody's erhöht Ausblick für adidas-Rating

Die Ratingagentur Moody's hat ihre Bonitätsnoten für adidas bestätigt und den Ausblick von negativ auf stabil erhöht.

Moody's Investor Service hat dem Sportartikelhersteller ein Langfristrating von A3 und ein Kurzfristrating von Prime-2 gegeben. Die Anhebung des Ausblicks spiegele die anhaltende Verbesserung der finanziellen Performance des Unternehmens bis September 2024 wider, nach einem schwierigen Jahr 2023, sowie die Erwartung, dass sich die Finanzkennzahlen in den nächsten zwölf bis 18 Monaten weiter verbessern werden.

adidas bestätigt Durchsuchungen

Beim Sportartikelhersteller adidas hat es behördliche Durchsuchungen am Stammsitz in Herzogenaurach sowie an weiteren Standorten gegeben. Das bestätigte das Unternehmen am Dienstag.

Zuvor hatte das "Manager Magazin" von einer Steuerrazzia bei adidas berichtet. "Die Untersuchung umfasst den Zeitraum von Oktober 2019 bis August 2024 und steht im Zusammenhang mit der Einhaltung von zoll- und steuerrechtlichen Vorschriften bei der Einfuhr von Produkten nach Deutschland", hiess es in einem Statement von adidas. Das Unternehmen kooperiere mit den Behörden und stelle die erforderlichen Unterlagen und Informationen zur Verfügung.

adidas befinde sich mit den relevanten Zollbehörden seit mehreren Jahren im Austausch zu dem der Untersuchung zugrunde liegenden, bereits bekannten Sachverhalt, hiess es weiter. Das Unternehmen arbeite weiterhin eng mit den Zollbehörden zusammen, um Fragen, die sich auch "durch unterschiedliche Auslegungen deutschen und europäischen Rechts" ergeben hätten, zu klären.

"Signifikante finanzielle Auswirkungen" erwartet das Unternehmen in dem Zusammenhang nicht. Via XETRA zeigen sich die Papiere von adidas zeitweise 0,17 Prozent tiefer bei 239,90 Euro.

DOW JONES / awp international

Weitere Links:


Bildquelle: testing / Shutterstock.com,JuliusKielaitis / Shutterstock.com

Analysen zu adidas ADRs

  • Alle
  • Kaufen
  • Hold
  • Verkaufen
  • ?
Zu diesem Datensatz liegen uns leider keine Daten vor.
Eintrag hinzufügen

Erfolgreich hinzugefügt!. Zu Portfolio/Watchlist wechseln.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Kein Portfolio vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen des neuen Portfolios angeben. Keine Watchlisten vorhanden. Bitte zusätzlich den Namen der neuen Watchlist angeben.

CHF
Hinzufügen

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Im BX Morningcall spricht Krypto-Experte Bernhard Wenger von @21shares über seinen Weg vom klassischen ETF-Geschäft in die Welt der Krypto-ETPs und erklärt, warum Bitcoin & Co. längst nicht ausgereizt sind. Er beleuchtet den Wandel von einem vorwiegend retailgetriebenen Markt hin zu immer mehr institutionellen Investoren, die über regulierte, physisch besicherte Produkte wie Bitcoin- und Krypto-ETPs investieren. Themen sind unter anderem Volatilität und „Krypto-Winter“, strenge Compliance- und Geldwäschereiregeln, Kostenstrukturen, Unterschiede im DACH-Raum sowie die Rolle des neuen US-Bitcoin-ETFs und des strategischen Investors FalconX für die nächste Wachstumsphase von 21Shares.

👉🏽 https://bxplus.ch/bx-musterportfolio/

Krypto-Crash oder Einstiegs-Chance? – Bernhard Wenger von 21Shares zu Gast im BX Morningcall

Mini-Futures auf SMI

Typ Stop-Loss Hebel Symbol
SMI-Kurs: 12’931.57 05.12.2025 14:00:31
Long 10’695.22 8.60 3SSMJU
Die Produktdokumentation, d.h. der Prospekt und das Basisinformationsblatt (BIB), sowie Informationen zu Chancen und Risiken, finden Sie unter: https://keyinvest-ch.ubs.com