UBS KeyInvest Daily Markets |
23.12.2016 09:00:00
|
Apple - Anschlusskäufe sind jetzt wichtig
Kolumne

Rückblick: Die Aktien von Apple konnten 2016 die Unterstützung bei 92,00 USD mehrfach testen und dort ab Juni 2016 auch wieder nachhaltig nach oben abprallen. Es folgte ein Anstieg über den mittelfristigen Korrekturtrend, welcher ...
... bis in den Einzugsbereich der Widerstandsmarke bei 119,75 USD führte. Hier drehten die Notierungen nach unten ab und brachen Anfang November aus dem Erholungstrend nach unten aus. Der sich anschliessende Rückfall konnte oberhalb der 102,53 USD-Marke wieder aufgefangen werden, sodass auch die 112,39 USD-Marke zurückerobert wurde. Dies zog zuletzt einen stabilen Anstieg nach sich.
Ausblick:
Es bietet sich somit bei Apple die Chance, die Rally direkt auszudehnen, bevor die nächsten starken Widerstände erreicht werden. Eine Trendwende könnte dann wieder im Bereich der 119,75 USD-Marke anstehen. Der Ausbruch über dieses Niveau würde alternativ den Weg nach oben freier machen. Die Long-Szenarien: Innerhalb der laufenden Bewegung hätte Apple noch Spielraum bis zur 119,75 USD-Marke. Gelingt der Ausbruch über dieses Niveau und somit auch über den gebrochenen mittelfristigen Aufwärtstrend, könnte die Aufwärtswelle auch wieder die Hochs bei 134,54 USD erreichen. Ein Zwischenziel stellt in diesem Fall die 123,82 USD-Marke dar. Die Short-Szenarien: Abgaben bis zur 112,39 USD-Marke könnten zur Konsolidierung der Rally nochmals folgen. Rutscht der Kursverlauf unter dieses Niveau, wäre auch eine weitere Abwärtswelle bis zur 102,53 USD-Marke möglich. Dieses Niveau sollte von der Käuferseite möglichst verteidigt werden, da ein Bruch der 102,53 USD-Marke eine bearishe Trendwende andeuten könnte.
Jeden Morgen vor 8.30 Uhr liefert Ihnen der UBS KeyInvest Daily Markets
Newsletter eine technische Analyse von zwei aktuellen Basiswerten. Der
kostenlose KeyInvest Daily Markets enthält: Aktuelle Marktdaten und die
wichtigsten Termine des Tages auf einen Blick, Kurz- und mittelfristige
Kurstendenzen, Widerstände und Unterstützungen sowie tägliche Produktauswahl (long/short) passend zur Chartanalyse.
Hier gehts zur Anmeldung
Der obige Text spiegelt die Meinung des jeweiligen Kolumnisten wider. Die finanzen.net GmbH übernimmt für dessen Richtigkeit keine Verantwortung und schliesst jegliche Regressansprüche aus.
ETFs oder Dividendenaktien – welcher Weg führt langfristig zum Erfolg
In der BX Swiss Bloggerlounge am Börsentag Zürich 2025 diskutieren Helga Bächler von liebefinanzen.ch, Angela Mygind (MissFinance) und Olivia Hähnel (BX Swiss) über zwei Strategien mit dem gleichen Ziel: finanzielle Freiheit. Im Gespräch geht es um die entscheidende Frage: 👉 Ist passives Investieren mit ETFs wirklich der bessere Weg oder lohnt sich aktives Stock-Picking doch mehr?
💬 Themen im Überblick:
💡 Vor- & Nachteile von ETFs und Einzelaktien
💡 Welche Risiken Anlegerinnen und Anleger kennen sollten
💡 Wie Dividenden motivieren können
💡 Tipps für Einsteigerinnen und Einsteiger
💡 Umgang mit Rückschlägen an der Börse
👉🏽 Jetzt auch auf BXplus anmelden und von exklusiven Inhalten rund um Investment & Trading profitieren!
Inside Trading & Investment
Mini-Futures auf SMI
Inside Fonds
Meistgelesene Nachrichten
Top-Rankings
Weitere Artikel dieses Kolumnisten
Börse aktuell - Live Ticker
Berichtssaison nimmt mit US-Banken Fahrt auf: US-Börsen schliessen uneinheitlich -- SMI letztlich im Minus -- DAX endet in der Verlustzone -- Asiens Börsen schliessen schwachAm heimischen Aktienmarkt prägten Verluste den Handel. Am deutschen Aktienmarkt ging es ebenfalls abwärts. Die Wall Street zeigte sich am Dienstag uneinheitlich. Auch an den grössten Börsen in Asien waren rote Vorzeichen zu sehen.